News

wA-Jugend (95/96) | Gabi Wiebusch-Krüger | 25.02.14
Am Sonntag zur besten Mittagszeit mussten unsere Chicas in die Zuckerstadt nach Lage zum Auswärtsspiel anreisen. Gerade mal mit einer Auswechselspielerin auf der Bank durfte sich niemand verletzten, und auch die B-Jugend konnte nicht helfen, da zur gleichen Zeit in Bad Salzuflen gespielt wurde (Leider ging das Spiel 31:15 verloren).

Nach nervöser Anfangsphase auf beiden Seiten setzten sich langsam die Chicas in Szene und konnten sich durch hervorragende Spielzüge und eine bestens aufgelegte Torhüterin schon zur Halbzeit mit 10:4 deutlich absetzen. In der zweiten Halbzeit legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und konnten durch etliche Tempogegenstöße am Stück den Abstand noch vergrößern. Lage hatte trotz der größeren Auswechselbank leider nichts zuzusetzen und so haben unsere Mädels hoch verdient mit 30:14 gewonnen.

In der Endphase der Meisterschaft halten sie sich damit alle Chancen auf den Titel offen, auch wenn dieser nur noch durch die Mithilfe der anderen Vereine möglich ist. Sandor reiste am Sonntag zu den Spielen der anderen Titelaspiranten um so mögliche Spielvarianten zu studieren und vielleicht einen kleinen taktischen Vorteil bei den nächsten Spielen zu bekommen.

Am folgenden Samstag, den 01.03.2014, steht hier zu Hause in der Witex-Halle das Final-Four bei den A-Mädchen an. Oerlinghausen, Lemgo und Blomberg 2 lauten hier die Gegner. Gleichzeitig sind die Spiele gegen Lemgo und Blomberg schon Probeläufe für die Meisterschaft, in dem bei den letzten drei Spielen (gegen Müssen, Lemgo und Blomberg) noch alles offen ist.

Ab 14.00 Uhr stehen unsere Chicas auf der Platte und hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei dem Kampf um den Pokal. Also, wer am Samstag noch keine Pläne hat, kommt zur Halle und drückt unseren Mädchen die Daumen!!
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum