News


[+] Bild vergößern
wA-Jugend (95/96) | Gabi Wiebusch-Krüger | 02.03.14
Am Samstag konnten unsere A-Mädels eine bislang sehr gute Saison mit dem Gewinn des Kreispokals in der eigenen Halle krönen. Wie erwartet entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen den Gästen aus Blomberg 2, Lemgo, Oerlinghausen und den Ausrichtern aus Augustdorf.

Gleich zu Beginn stand für unsere Mädels das Spiel gegen Lemgo an. Die Chicas erwischten einen super Start und führten schnell mit einigen Toren. Scheinbar war Lemgo die Trainingspause nicht gut bekommen und aufgrund einer tollen taktischen Einstellung durch Sandor konnte die gefährliche Kreisläuferin fast komplett aus dem Spiel genommen werden. So ging das deutliche Ergebnis mit 14:6 für Augustdorf auch von der Höhe her völlig in Ordnung.

In den nächsten beiden Spielen klauten sich die anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte, Oerlinghausen gewann deutlich gegen Blomberg und auch das anschließende Spiel gegen Lemgo mit einem Tor.

In ihrem 2. Spiel mussten dann unsere Mädels gegen Blomberg 2 auf die Platte gehen. Um sich noch alle Chancen offen zu halten, musste Blomberg unbedingt gewinnen. Da unsere Mädels aber super begannen, sah es für die Blomberger anfangs sehr schlecht aus. Doch auf einmal riss der Faden, kein Druck mehr auf die Abwehr und ein völlig unnötige 2-Minuten-Strafe brachten die Blomberger wieder in die richtige Spur und es hieß nach 20 Minuten 12:11 für Blomberg.

Die Köpfe der Mädchen gingen nach unten und ließen schlimmes erahnen gegen die Bergzicken aus Oerlinghausen. Doch wer nun gedacht hatte, sie würden das Spiel abschenken, hatte sich total geirrt. Den psychologischen Vorteil konnten die Oerlinghauser nicht in einen zählbaren Erfolg verwandeln und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Wenige Tore zeugten von guter Abwehrarbeit und tollen Torleuten auf beiden Seiten und so endete das hart umkämpfte Spiel letztlich mit 5:4 für unsere Chicas.

Das letzte Spiel zwischen Blomberg und Lemgo musste nun die Entscheidung bringen. Sollte Blomberg gewinnen, hätten Augustdorf, Blomberg und Oerlinghausen alle 4:2 Punkte und Carsten Löck als Staffelleiter rauchte schon der Kopf, wie dann eine Entscheidung herbeizuführen wäre. Würde aber Lemgo gewinnen, war klar, dass durch den Sieg im direkten Vergleich gegen Oerlinghausen unsere Chicas den Pokal gewinnen würden.

Sportlich fair gaben die Lemgoer Mädel alles und die Augustdorfer Mannschaft samt Fans trommelten sich zur Unterstützung die Finger wund. Was niemand für möglich hielt, wurde tatsächlich Wirklichkeit. Während Blomberg konditionell abbaute, wuchs Lemgo über sich hinaus und gewann schließlich mit 10:5 das letzte Spiel. Großer Jubel auf Augustdorfer Seite brauste auf, und betretene Mienen bei den Anhängern der Bergzicken und der Nelkenstädter waren zu sehen.

Verdient nahmen die Chicas den Pokal aus den Händen von Carsten Löck entgegen und nahmen anschließend Sandor alle zusammen auf die Arme, um sich mit ihm zu freuen!! Dann konnte auch Sandor endlich nach Hause fahren, um sich auf die große Kostümierung zu Ronny´s Geburtstag vorzubereiten. Auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, Ronny, zum runden Geburtstag!!

Dank an alle Helfer, vor allem an die Schiedsrichter und an die Mädel der B-Jugend, die für eine tolle Verpflegung sorgten, aber natürlich auch an alle Eltern und treuen Fans.

Wie immer ist nach dem Spiel auch vor dem Spiel. Auch wenn als Belohnung Dienstag trainingsfrei ist, geht es am 23.3.2014 um 16.00 Uhr hier in der Witex-Halle gegen die Lemgoer Mädels schon wieder um wichtige Punkte für die noch offene Meisterschaft. Hier hoffen unsere und eure Mädels auf noch größere Unterstützung, um unseren neuen Freunden aus Lemgo einen spannenden Handball-Nachmittag (mit hoffentlich gutem Ausgang für uns) zu bereiten.

Im Sinne von „Ein Verein – Eine Leidenschaft“: kommt und unterstützt unsere Chicas!!!
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum