News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | Eberhard Hörig | 20.05.09
Einfach grandios gestaltete sich der 1. Mai in diesem Jahr in und um die WITEX - Halle. Die HSG hatte zum Fest geladen (Begrüßung des Mai und Saisonabschlussfest der HSG) und dieser Einladung wurde gerne gefolgt. Nach einem geselligen Frühschoppen, zu dem auch das Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Oerlinghausen zünftig aufspielte, wurde am Nachmittag das Prominentenspiel Gemeindeverwaltung gegen den Gemeindesportverband ausgetragen. Die Begeisterung schlug regelrecht Wellen. Von "La Ola" bis hin zu frenetischen Anfeuerungsrufen wurden die Promis, unter strenger Leitung der Schiris Friedhelm Brune und Hermann Ludewig (dieser in lockerem Umgang mit Verwarnungen!), bei ihren beachtlichen sportlichen Aktionen unterstützt. Die Coachs der beiden Mannschaften, Harald Kronshage und Klaus Senft, konnten äußerst zufrieden mit den Leistungen Ihrer Schützlinge sein.

Ein weiteres Highlight des Tages war das letzte Heimspiel der HSG dieser Saison, das trotz knapper Niederlage ein voller Erfolg war. Sympathischer konnte man nun wirklich nicht gegen den Aufsteiger in die 1. Bundesliga, den TuS N-Lübbecke, verlieren.

Don Rolando, der legendäre Veteran des Riverside Clubs, heizte die Party am Abend an.

Unter souveräner Leitung von Ralf-Peter Kaiser wurde dieser 1.Mai zu einem Glanzlicht, dass sich wohl alle Anwesenden auch für die nächsten Jahre wünschten. Zu den Höhepunkten des Abends zählte u. a. die Verlosungsaktion. Über den 1.Preis, eine Heißluftballonfahrt für 2 Personen, konnte sich der 1.Vorsitzende des FCE Augustdorf, Klaus Senft, freuen. Mit Tänzen zu heißen Rhythmen erfreute die orientalische Bauchtanztruppe. Bei der Verabschiedung der Spieler durch den Fan Club "Die Sandhasen" konnten sich dann wohl auch die ganz hart gesottenen einer wohligen Gänsehaut und eines feuchten Auges nicht erwähren. Unter sprühenden Wunderkerzen wurden die Spieler mit einem Blumenstrauß und einem "Sandhasen"-Maskottchen verabschiedet. Die Gäste, auch aus Politik und Wirtschaft, tanzten bis in den frühen Morgen. Ein ganz besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern, ohne die die Ausrichtung eines solchen Festes wohl nicht möglich gewesen wäre.

Achten Sie auch im nächsten Jahr auf die Ankündigung dieses besonderen Festes. Sie sind herzlich willkommen.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum