News

2. Herren | Dominik Kestner | 12.03.14
An diesem Wochenende gastierte die Zwote beim TV 1875 Paderborn. Trotz des nicht zu großen Kaders waren die Mannen von Trainer Dizdar gewillt die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der Start wurde verschlafen, da die Abwehr nicht ins Spiel fand und der TV einfache Tore erzielen konnte( 3:6). In der Folge kam die Zwote besser ins Spiel und konnte den Abstand auf 7:8 verkürzen. Die Deckung agierte in diesen Minuten und reagierte nicht, wie zu Beginn der Partie. In der Folge konnten die Jungs um Kapitän Luhmann aber dieser Linie nicht treu bleiben. Im Angriff kam es zu technischen Fehlern und zu frühen Abschlüssen, wodurch Paderborn wieder auf 7:11 davonziehen konnte. Die Schiedsrichter schickten die Mannschaften beim Stand von 12:15 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen( 16:18). Ab der 40. Minute konnten die Jungs von Trainer Dizdar immer wieder auf ein Tor verkürzen(20:21 und 23:24), aber schafften es auf Grund von überhasteten Abschlüssen oder technischen Fehlern nicht den Ausgleich zu erzielen. Dieser hätte vielleicht die Wende bringen können, aber es fehlte an Cleverness, um dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Paderborn entschied dieses Spiel am Ende zu Recht mit 31:27 für sich.

Mit den Fans wurde nach dem Spiel dennoch ein wenig gefeiert, weil diese auch mal wieder auswärts für grandiose Stimmung gesorgt und das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben.

Der Pfeil soll am Wochenende gegen Oerlinghausen wieder nach oben zeigen. Der TSV gewann gegen Elsen relativ deutlich mit 31:25. Die Zwote möchte am Wochenende zeigen, dass sie nicht zu Unrecht in der oberen Hälfte der Tabelle steht. Unterstützt die Zwote dabei und genießt die Atmosphäre in der Halle, die sicher in der Liga einmalig ist.

Spielverlauf: 3:6; 7:8; 7:11; 12:15 – 16:18; 20:21; 23:24; 27:31

Köster 14 Paraden; Luhmann 9, Marxcord 9/4, Loske 3, C. Kestner 2, D. Kestner 4, Kleemann, Günther, Berkemeier
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum