News


[+] Bild vergößern
mD-Jugend (01/02) | Andreas Günther und Jörg Jogereit | 08.04.14
Nachdem wir überraschender Weise die Quali für die Kreisliga ohne Punktverlust für uns entscheiden konnten, waren wir gespannt, was die Saison so alles bringen würde. Nach den ersten vier Spielen hatten wir ein ausgeglichenes Punktekonto und man konnte einige Stärken und Schwächen beobachten, die wir weiter ausbauen konnten bzw. dran arbeiten mussten.

Leider war im Laufe der Saison dann doch ein auf und ab festzustellen. Wir verloren Spiele, die wir nicht verlieren durften. Andersherum zeigten wir bei stärkeren Gegnern dann auch, dass wir Handball spielen können und verloren wiederum nur knapp, was umso enttäuschender war, weil die Leistung dann nicht mit ein oder zwei Punkten belohnt wurde.

Grundlegend ist festzustellen, dass sich die Mannschaft positiv entwickelt hatte und dies auch in den Spielen zeigte. Leider bleibt in der Jugend das Problem, dass beim Gegner zwei körperlich überlegende Spieler ausreichend sind, um über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Im Bereich des Sennesandes scheint die körperliche Entwicklung verzögert zu agieren, aber in den späteren Jahren dafür umso erfolgreicher. Daher sind wir stolz darauf, dass wir die Spieltechniken gut vermitteln konnten und die Jungs dann die Umsetzung auch immer wieder gut präsentieren konnten.

So blieb uns am Saisonende der achte Tabellenplatz von zehn Mannschaften, wobei zwei Punkte mehr schon den sechsten Platz bedeutet hätte.

Wir wünschen allen Spielern für die nächste Saison alles Gute und viel Erfolg. Bleibt uns erhalten, damit wir auch die nächsten Jahre noch schönen Handball mit euch erleben dürfen. An alle Eltern noch vielen Dank, dass sie die Jugend durch Mitfahrgelegenheiten und Kuchenverkauf sowie Aufmunterungen auch nach schweren Spielen unterstützt haben.
Zurück

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum