News

Team HandbALL | LZ vom 03.07.04 | 03.07.04

Minus neun plus acht vor Jahresfrist, minus sieben plus sechs zum Auftakt in dieser Saison. Und in beiden Fällen ergibt die Gleichung eine völlig neue, junge und hungrige Mannschaft. Gern greifen die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof auf eine mathematische Formel zurück, wenn sie auf die Kaderzusammensetzung für die Spielzeit 2004/2005 angesprochen werden.

"Das ist wieder eine Herausforderung. Wir haben uns insgesamt gut ergänzt und verstärkt", blickt Teammanager Stephan Neitzel trotz der Wechselspielchen am Inselweg (sieben Ab-, sechs Zugänge) optimistisch in die Zukunft. Der zwölfköpfige Kader wird ergänzt durch die Reservespieler Torsten Hopp, Sebastian Sander, Fabian Diekmann sowie dem A-Jugendlichen Jens Klöpping, der vom Nachbarn VfL Schlangen in die Sennegemeinde gewechselt ist. "Natürlich", so gibt Neitzel zu bedenken, "hätten wir gern den ein oder anderen Spieler gehalten. Aber wir haben eine Situation, mit der wir umgehen müssen. Wir können unbedarft und ohne Druck an die Sache forsch herangehen." Mit der neuen 2. Bundesliga hat sich der Teammanager bereits auseinandergesetzt. Solingen ist aus dem Süden umgruppiert worden, Wuppertal, Usedom und Aurich sind die Aufsteiger, Stralsund kehrte aus der Bundesliga zurück. Außerdem bleibt die HSG Niestetal/Staufenberg in der Nord-Gruppe, nachdem die Einteilung in die Süd-Staffel auf der Bundesligatagung abgelehnt wurde. "Die Liga scheint stärker als im vergangenen Jahr", so Neitzel.

Doch die Verantwortlichen geben auch diesmal als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz aus. Klar, dass Stephan Neitzel auch hier noch einmal ein wenig mathematisch aktiv wird und die Statistik bemüht: Im ersten Zweitliga-Jahr wurden die Augustdorfer mit einem ausgelichenen Punktekonto Neunter, in der vergangenen Spielzeit langte es mit 34:34 Zählern zu Platz acht, also müsste in der Spielzeit 2004/2005 der siebente Rang herausspringen....
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum