News

Team HandbALL | LZ vom 17.07.04 | 17.07.04
Ruhig, sachlich, aufgeschlossen, interessiert gibt sich Maik Lissel. Den "Neuen" im Team des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof kann so schnell nichts aus der Bahn werfen. Und schon gar keine Verletzung. Wie die Brüche an beiden Füßen vor langer Zeit oder die Knie-Operation im März diesen Jahres.

Seit dem hat der 30-Jährige fast nur auf dem Rad gesessen, um die konditionellen Rückstände nicht so groß werden zu lassen. In Melle hat er sich von Dr. Ettinger, Mannschaftsarzt des Fußball-Regionalligisten VfL Osnabrück, Meniskus und Knorpel glätten lassen. "Er hat sauber gearbeitet", freut sich Lissel über die schnelle Heilung, die ihn momentan noch das eine oder andere Mal zur Physiotherapie zwingt. Daher kam der Anruf aus der Sennegemeinde seinerzeit überraschend. Beim Oberligisten Bissendorf war der Rechtsaußen aufgrund der Verletzung kaum noch zum Einsatz gekommen. Lissel: "Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, doch der Gesundheitscheck verlief sehr gut." Prompt stellte sich der kaufmännische Angestellte, der gestern in Halle eine neue Stelle antrat, der Herausforderung. "Diedel weiß genau, was er erzählt und was er macht", kennt der Rödinghauser Trainer Diethard von Boenigk noch aus Bielefelder Zeiten. "Wir haben Charaktere in der Mannschaft, die wollen. Da fällt keiner aus der Reihe. Die mannschaftliche Geschlossenheit kann unser Plus sein", hat Lissel schon erkannt. 75 Kilometer nimmt der Linkshänder für eine Fahrt nach Augustdorf auf sich. Für die "Kämpfernatur" kein Problem, zumal die HSG eine "fahrintensive Truppe" (Lissel) besitzt. Dessin reist aus Hildesheim, Feldmann aus Osnabrück, Schindelhauer, von Boenigk und Honerkamp aus dem Münsterland an. "Fit werden und fit bleiben", lautet das Ziel des Maik Lissel beim neuen Klub. "Ich brauche am Montag nicht in der Zeitung Lesen 'Lissel wirft zehn Tore'. Das war vor zehn Jahren vielleicht mal so. Die Mannschaft geht vor", setzt er auf den Teamgeist.

Der Steckbrief

Name: Maik Lissel
Geburtsdatum: 14. Januar 1974
Größe: 1,84 Meter
Bisherige Vereine: SpVg Versmold, TSG Bielefeld, HSV Versmold, TuS Spenge, SpVg Versmold, TuS Spenge, HSG Bissendorf
Hobbys: Handball, Tennis, Inline-Skaten ("Für mich ist es Schwachsinn in Fragebögen unter Hobbys 'Familie' anzugeben")
Worauf ich mich bei der HSG freue: Möglichst viele Spiele zu gewinnen und Spaß zu haben.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum