News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist in die Handball-Verbandsliga abgestiegen. Da der VfL Gladbeck in der Relegation um den Klassenerhalt in der 3. Liga verlor, muss der VfL eine Klasse tiefer in die Oberliga Westfalen, was dort wiederum den Abstieg des Tabellenzwölften – das ist die HSG – nach sich zieht.

Damit verbunden ist, dass eventuell Spieler des alten Kaders den Verein noch verlassen werden. »Das werden aber nur ein paar ganz wenige sein. Namen werde ich auch nicht nennen, um nicht noch andere Klubs darauf aufmerksam zu machen«, sagt Andreas Blüsse, einer der HSG-Geschäftsführer. Lediglich von Linkshänder Dennis Gote ist bekannt, dass er mit dem OWL-Konkurrenten TSG Altenhagen-Heepen in Verbindung stehn soll. Im Lauf dieser Woche soll geklärt sein, wer woanders anheuert. Zudem wird zeitnah ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. »Der Abstieg trifft uns nicht unvorbereitet. Wir hatten schon zweigleisig geplant. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, ein schlagkräftiges Team für die Verbandsliga zusammenzustellen. Unser Ziel ist ganz klar, dass wir in einem Jahr in die Oberliga zurückkehren«, sagt Blüsse.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum