News

mA-Jugend (95/96) | Mats Schubert | 04.06.14
Auch die zweite Runde in Versmold wurde überstanden. Am Ende von zwei sehr anstrengenden Tagen konnte sich die A-Jugend den vierten Platz sichern. Am Samstag startete die zweite Runde schlecht für die HSG. Die Mannschaft spielte zu unkonzentriert und vergab sowohl gegen die Warendorfer SU und gegen den CVJM Rödinghausen mehrere klare Torchancen. Gegen Warendorf konnte durch eine vor allem kämpferische zweite Halbzeit ein 16:17 Sieg erreicht werden.

Am zweiten Tag sollte durch einen Sieg gegen den TV Kattenvenne ein weiterer Schritt in Richtung Landesliga gemacht werden. Doch durch das Fehlen von drei Spielern hatte die Mannschaft eine schwere Aufgabe vor sich. Die erste Halbzeit lief gut, doch es wurden wieder einmal klare Torchancen vergeben. Am Ende gab es noch eine kleine Chance zum Ausgleich, die jedoch nicht verwertet werden konnte und die Mannschaft eine 17:18 Niederlage hin nehmen musste. Nach den Spielen am Samstag war allerdings eine Steigerung des spielerischen Potentials zu erkennen, wodurch das Fehlen einiger Spieler noch ärgerlicher war.

Das zweite Spiel stand unter dem Motto „Körner sparen“. So durften gerade Spieler aus der zweiten Reihe ihr Können unter Beweis stellen. Dieses Spiel zeigte wieder eine Steigerung, doch gegen körperlich überlegende Spieler aus Hesselteich-Loxten gab es nichts zu gewinnen.

Im letzten Spiel gegen die DJK Eintracht Hiltrup musste ein Sieg für das Erreichen des vierten Platzes her. Durch die beste Leistung an diesem Wochenende wurde dieses Spiel souverän mit 10:26 gewonnen. Besonders die Leistung von Niklas Rehm ist hierbei hervorzuheben, der sowohl durch Treffsicherheit von der Marke, als auch aus dem Spiel heraus, mit sechs Treffern der beste Torschütze bei diesem Spiel war.

Die nächste Runde findet am 15. Juni in Bösingfeld statt. Gegner ist neben dem TSV Bösingfeld auch der HC Ibbenbüren. Bei diesem Turnier muss mindestens der zweite Platz erreicht werden um dann am 21. oder 22. Juni in die letzte Runde einzuziehen.

Wenn es dann um 13.00 Uhr zuerst gegen Ibbenbüren und um 16.20 gegen den lippischen Kontrahenten Bösingfeld um Punkte geht, würde sich die Mannschaft sehr über Unterstützung freuen.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum