News


[+] Bild vergößern
mC-Jugend (99/00) | Olaf und Jörg Jogereit | 16.06.14
Nachdem es aufgrund des schlechten Wetters im letzten Jahr leider nicht geklappt hatte, nahm die männliche C-Jugend der HSG an Jahrhundertpfingsten 2014 am Beachhandballturnier der Spielgemeinschaft Bockhorst-Dissen teil.

Wir waren froh, dass es am Sonntagmorgen zu Turnierbeginn, noch nicht so heiß war. Gut eingecremt starteten wir bei herrlichem Sonnenschein und 25 °C in der Gruppe rot in das Turnier. Leider war uns schon vorher klar, dass wir aufgrund körperlicher Defizite nicht ganz viel reißen können, zudem spielten alle zum ersten mal im Sand Handball, was sich als deutliche Umstellung darstellte, weil einerseits ein anderes Regelwerk vorherrscht, andererseits der Bodenbelag seine Herausforderung mit sich bringt.

Nichts desto trotz, konnten einige schöne Spielzüge und Spielabschnitte gezeigt werden. Leider war für uns Trainer nicht immer ersichtlich, warum wir einmal wie die Profis spielten um dann wieder in handballerische Anfänge zu verfallen. Letztlich agierten wir beim zweiten Spiel in der Gruppe im Penalty ein wenig unglücklich, so dass wir hier knapp verloren und nur um die Platzierung 5 spielen konnten. Dieses Spiel wurde durch Unkonzentriertheit, wahrscheinlich auch durch die nun deutlich angestiegene Umgebungstemperatur hervorgerufen, verloren.

Der Stimmung der Mannschaft tat dieses Ergebnis jedoch keinen Abbruch. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder an diesem gut organisierten Turnier teilnehmen.

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an die vielen mitgereisten Eltern und Fans, dass sie uns unterstützt haben und den Losverkauf gut angekurbelt hatten. So macht ein Turnier doch gleich viel mehr Spaß.

Dank auch an Silvio Kühn, der auch diesem Tag der Witterung trotzte und zahlreiche Spiele pfiff.
Zurück

Sponsoren

Albert Freise GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum