News


[+] Bild vergößern
Jugend | Mats Schubert | 03.08.14
Am 06. Juli startete die Fahrt nach Dronninglund, dieses mal pünktlich, um 21.00 Uhr. Bei diesem Turnier kamen 202 Mannschaften aus 16 Nationen zusammen um Handball zu spielen. Nach einer anstrengenden Busfahrt kamen wir gegen 07.00 Uhr in Dronninglund an. Die Freude war groß als feststand, dass wir auch dieses mal wieder in der Schule in Hjallarup, sogar in den selben Zimmern, untergebracht waren. In der Schule waren viele Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Nationen, wie Norwegen, der Schweiz, aber auch aus Bangladesch untergebracht.

[foto=../picpool/news/2014_dronninglund_einlauf.jpg][/foto][titel][/titel][ausrichtung]right[/ausrichtung]Nach einem langen Warten vor dem Abendessen startete das Turnier am Montagabend mit dem Einlauf der Nationen. Allerdings gab es einen Dämpfer zwischen der Deutsch-Französischen-Freundschaft, nachdem es ein kleines Song-Battle gab.

Am Dienstag starteten dann die Mannschaften in das Turnier. Gespielt wurden 2 x 15 Minuten, wobei dieses Mal nicht nur auf Rasen, sondern auch in der Halle gespielt wurde.

Die weibliche A-Jugend bestand aus dem Jahrgang 96/97 und jünger. Daher war die Mannschaft oft körperlich unterlegen. Da die Spielerinnen nicht gewöhnt waren, mit Harz zu spielen, kam es im ersten Spiel in der Halle häufig zu Ballverlusten. Auch der skandinavische Mädchenhandball, der schneller und härter war, bereitete einige Probleme. Dennoch konnte in der Vorrunde ein Sieg gegen Frankreich erreicht werden, worüber sich alle mitfahrenden Spielerinnen und Spieler freuten. Die erreichte B-Runde startete gut mit einem Sieg und einem Unentschieden, doch im letzten Spiel fehlte oft das Glück, so dass das Halbfinale nicht erreicht wurde.

Die männliche A-Jugend, die vor allem aus dem jüngeren 97er Jahrgang bestand, startete mit einem Sieg gegen den Gastgeber Dronninglund gut in das Turnier. Dieses war auch dem geschuldet, dass sich viele Spieler für die Spiele auf dem Rasen Stollenschuhe mitgenommen hatten. Auch das zweite Spiel gegen Bonn konnte gewonnen werden und so stand schon am Dienstagabend fest, dass die Hauptrunde erreicht war. Das erste Spiel der A-Runde konnte gegen den Oberligisten Fuldatal gewonnen werden, doch gegen die schwedische Mannschaft LIF Lindesberg und und die dänische Mannschaft Team Åstrup/Hammelev war die A-Jugend technisch unterlegen. Im letzten Spiel stand fest, dass das Halbfinale nicht mehr erreicht werden kann und so tauschten Manni und der Trainer von Nøvling IF, Thomas (es entstand eine Freundschaft, da seine Mannschaft feiern war), die Mannschaften.

[foto=../picpool/news/2014_dronninglund_selfie.jpg][/foto][titel][/titel][ausrichtung]left[/ausrichtung]Für die U-22 spielte der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ eine tragende Rolle. Es konnte vielleicht kein Spiel gewonnen werden, dennoch hatte die Mannschaft viel Spaß. Am Freitag stand dann auch vor allem der Spaß im Vordergrund und so kam es unter andern zu einem Selfi während des Spiels und zu Wechseln zwischen Spielern und Schiedsrichtern.

[foto=../picpool/news/2014_dronninglund_strand.jpg][/foto][titel][/titel][ausrichtung]right[/ausrichtung]Anders als das letzte Mal war das Wetter, bis auf kleine Regenschauer am Montag, sehr gut. Am Mittwoch und Donnerstag ging es an den Strand, wo auch gegrillt wurde. Dort befreundete sich die Mannschaft dann mit netten Spielern vom TV Dahn, doch es wurden auch Freundschaften zu Norwegern, Bonnern und Markranstädtern geschlossen. Doch das Wetter hatte auch einen winzigen Nachteil, denn in den Hallen und in den Bussen herrschte eine unangenehme Hitze.

[foto=../picpool/news/2014_dronninglund_wm.jpg][/foto][titel][/titel][ausrichtung]left[/ausrichtung]Große Freude gab es auch am Mittwoch, nach dem gewonnen Spiel der deutschen Nationalmannschaft, denn gerade die Brasilianer und auch die Franzosen hatten einen brasilianischen Sieg prophezeit.

Auch die Betreuer hatten viel Spaß, sofern es keine Mannschaftsansprachen um 2.00 Uhr gab. Der Mannschaftszusammenhalt wurde auf jeden Fall gestärkt.

Am Ende noch einen Dank an alle, die diese Fahrt ermöglicht haben.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum