News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | HSG Webteam | 30.08.14
Liebe Handballfreunde, liebe Fans der HSG,

ich freue mich darüber, mich als neuen Spieler der HSG Augustdorf / Hövelhof vorstellen zu dürfen. Als gebürtiger Bielefelder habe ich vor meinem Engagement bei der HSG bereits einige Spielzeiten in der 3. Liga, Oberliga und Verbandsliga bei der TSG Altenhagen/Heepen, HSE Hamm und der TSG Harsewinkel erleben dürfen. Nach Beendigung meines Studiums bin ich mittlerweile vollberuflich als Projektleiter angestellt. Der Kontrakt bei der HSG kam über Udo Schildmann zustande, mit dem ich schon mehrmals in vorangegangen Jahren im Dialog stand und folglich ein Wechsel Thema war.

Umso mehr freut es mich nun, dass es diesmal geklappt hat und ich Teil dieser neuen jungen Mannschaft sein darf. Sportlich gesehen hat die Mannschaft und der Verein sicherlich in den letzten paar Oberliga-Spielzeiten viel Lehrgeld zahlen müssen, was schlussendlich auch zum Fast-Abstieg in die Verbandsliga führte. Lediglich eine sehr couragierte Rückrunde des Teams ebnete den Weg zum Klassenerhalt, auch wenn dieser dann final nur aufgrund der Kapriolen bei der Lizenzierung des HSV Handballs realisiert werden konnte.

Uns allen steht nun eine sehr schwierige aber auch spannende Saison in Ostwestfalens Handball-Oberhaus bevor. Neben den Top-Favoriten Ahlener SG, LIT Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald und die HSG Menden/Lendringsen haben nämlich sämtliche Vereine an Qualität und Quantität gewonnen, was das Unternehmen „Klassenerhalt“ nicht einfacher aber sicherlich reizvoller machen wird.

Mit einem guten Mix an jungen, hungrigen und erfahrenen Sandhasen begehen wir die neue Saison und wollen so das Flaggschiff der HSG Augustdorf / Hövelhof wieder in ruhigeres Oberliga-Fahrwasser am Inselweg führen.

In voller Vorfreude auf die kommende Saison und die damit verbundene Aufgabe, den Klassenerhalt zu realisieren, wünsche ich uns allen eine erfolgreiche, spannende und vor allem verletzungsfreie Oberliga-Saison 2014/2015. Euch auf jeden Fall viel Spaß weiterhin bei den Spielen der HSG Augustdorf!

Euer Moritz Schneider
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum