News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | HSG Webteam | 04.09.14
Hallo liebe Anhänger der HSG und hallo liebe Handballbegeisterte,

ich freue mich von jetzt an dem Kader der HSG anzugehören und möchte mich deshalb kurz bei Ihnen vorstellen.

Ich heiße René Wolff, bin 20 Jahre jung und wohne in Lemgo. Im Januar dieses Jahres konnte ich erfolgreich meine Ausbildung zum Technischen Zeichner abschließen. Im Augenblick besuche ich die Berufsschule in Lemgo, um das Fachabitur zu erlangen. Mit dieser Qualifikation möchte ich mein Studium im Bereich Maschinenbau absolvieren.

Wie ich zum Handballspielen gekommen bin, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Auf jeden Fall war es nicht die schlechteste Entscheidung. Meine komplette Juniorenzeit (zehn Jahre) spielte ich in den Lemgoer Nachwuchsmannschaften, mit denen ich jedes Jahr die Möglichkeit bekam, mich in den höchsten deutschen Spielklassen zu beweisen. Nach der A-Jugend Bundesliga, wo ich unter Niels Pfannenschmidt spielen durfte, wurde die TSG Altenhagen / Heepen – Bielefeld auf mich aufmerksam.

Dort bekam ich in der Folgesaison die Chance, unter Micky Reiners in der 3. Liga zu spielen. Nachdem im ersten Jahr der Abstieg noch erfolgreich verhindert werden konnte, folgte im zweiten Jahr die ernüchternde Tatsache, in der 3. Liga fehl am Platz zu sein. Der Abstieg als Tabellenletzter war nicht mehr zu verhindern. Nach dieser erfolglosen und für mich persönlich sehr frustrierend verlaufenden Saison, bin ich nun froh, dass ich mich in Augustdorf neu beweisen kann.

Von der neuen, kommenden Saison erhoffe ich mir, in Augustdorf wieder konstant meine Leistung abrufen zu können. Mit dem Glück, nun doch in der Oberliga antreten zu dürfen, steht die neue Mannschaft noch mehr in der Pflicht. Wir müssen eine starke Einheit werden mit einem noch stärkeren Teamgeist und um jeden Zentimeter Hallenboden „fighten“.

Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen und so erfolgreich
die Klasse halten können.

Ich hoffe, Sie freuen sich genauso wie ich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.

Euer René
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum