News

Team HandbALL | LZ vom 18.08.04 | 18.08.04
Morgens etwas länger schlafen, dann Olympia im Fernsehen gucken und abends zum Training: Michael Feldmann, Zugang von Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/H., genießt sein Leben derzeit in vollen Zügen. "Mir gefällt es in der neuen Mannschaft bestens. Die Kameradschaft in der Truppe passt und mit dem Trainer haben wir Spieler viel Spaß", sagt der Student, der derzeit Semesterferien hat. Und auch sportlich sei der 21-Jährige auf einem guten Weg.

Das behauptet sein neuer Coach Diethard von Boenigk, der besonders die Spielintelligenz an dem Zugang schätzt: "Ich glaube schon, dass er die Lücke von Dainius Skarbalius auf der Mittelposition bald schließen kann. Man darf aber nicht vergessen, dass Michael deutlich weniger Erfahrung hat."

Feldmann spielte zuletzt beim TuS Ferndorf in der Oberliga und wollte nun die Chance nutzen, sich sportlich zu verbessern. "Das Angebot der HSG kam mir sehr gelegen. In Ferndorf spielten wir die letzten drei Jahre immer oben mit, aber den Aufstieg schafften wir nicht. Die Zeit für einen Wechsel war einfach reif."

In Augustdorf wolle er sich sportlich weiterentwickeln und an seinen Schwächen arbeiten. "Ich muss vor allem körperlich zulegen", sagt der Lehramtsstudent fürs Gymnasium. Zu den Zielen mit der Mannschaft hält sich der in Osnabrück wohnende Mittelmann zurück: "Da ich die Liga nicht kenne, kann ich wenig dazu sagen. Ich möchte einfach so viele Punkte holen wie möglich. Die Zuschauer unterstützen uns das Team hoffentlich dabei."

Sich selbst beschreibt Michael Feldmann als ruhigen Menschen, der aber wisse, dass er auf seiner Position die Kommandos geben müsse. Schon seit fünf Jahren ist Feldmann mit seiner Freundin Bianca fest liiert. "Wir haben uns in der Schulzeit kennen gelernt", blickt Feldmann gerne zurück. Er scheint eben (derzeit) in jeder Hinsicht zufrieden zu sein. Und wenn er jetzt auch noch körperlich zulegt, dann wäre es sein Trainer auch. "Das Optimale wäre, wenn er in der Mitte verteidigen könnte. Derzeit kann ich ihn nur auf der Halbposition bringen", sagt von Boenigk.

Der Steckbrief

Name: Michael Feldmann
Geburtsdatum: 17. September 1982
Größe: 1,85 Meter
Bisherige Vereine: SG Attendorn-Ennest, RSV Eiserfeld, TuS Ferndorf
Hobbys: Sport im Allgemeinen
Worauf ich mich bei der HSG freue: Auf die Herausforderung in der neuen Spielklasse zu spielen, und auf hoffentlich viele Zuschauer.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum