News


[+] Bild vergößern
mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 08.09.14
Nach der langen Qualifikation fand am Samstag, dem 06. September nun endlich das erste Meisterschaftsspiel in der Landesliga gegen den TuS Eintracht Oberlübbe statt. Zum Auftakt der Saison war die Halle in Hövelhof gut gefüllt. Nachdem die Mannschaft aus Oberlübbe an der Oberliga-Qualifikation teilgenommen hatte, sollte Hövelhof nur eine Zwischenstation sein.

Nachdem das Spiel mit einer kleinen Verspätung angepfiffen wurde, merkten die Spieler aus Oberlübbe schnell, dass die A-Jugend, anders als im letzten Jahr die B-Jugend, kein leichter Gegner werden würde. Nach den ersten Minuten konnte sich die Heimmannnschaft schnell absetzten und führte schnell mit fünf Toren. Nach einer kleinen Phase, in der die Konzentration gerade bei den Abschlüssen fehlte, kamen die Oberlübber zwar noch einmal auf ein Tor heran, doch zur Halbzeit konnte der Abstand dann wieder auf vier Tore zum 14:10 Halbzeitstand erhöht werden.

Die zweite Halbzeit startete gut und so konnte der Vorsprung verwaltet werden. Zum Schluss wurde dann noch einmal eine andere Formation auf das Spielfeld geschickt. Alles in allem lässt sich zum Spiel sagen, dass die Abwehr gut gearbeitet hat und durch eine gute Mannschaftsleistung und das gelungene Zusammenspiel der einzelnen Spieler dieser Sieg erreicht werden konnte. Nicht zu vergessen ist, dass die A-Jugend auf gleich drei Spieler verzichten musste. So fehlten neben dem langzeitverletzten Marcel Stein auch noch Jan-Luca Wagner und Tim Beckmann.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum