News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 17.09.14
Nach der guten Vorstellung gegen Oberlübbe, konnte die A-Jugend am letzten Wochenende leider nicht an diese Leistung anknüpfen. Das erwartet schwere Spiel wurde hierbei aber vor allem in der ersten Halbzeit verloren.

Leider musste die Mannschaft an diesem Wochenende auf ihren Spielmacher Marc Böger verzichten, weshalb eine Neuformation des Angriffs, aber vor allem der Abwehr nötig war. Neben ihn fehlten zudem drei Spieler aus gesundheitlichen Gründen. Zudem fehlte Niclas Rudolphi die ganze Woche krankheitsbedingt beim Training, stellte sich aber beim Spiel voll in den Dienst der Mannschaft. Die knappe erste viertel Stunde konnte die HSG noch sehr offen gestalten und führte zwischen zeitlich sogar. Doch durch zu zurückhaltende Außenspieler und einen ideenlosen Angriff konnten nach einem zwischenzeitlichen 9:9 nur noch ein Tor bis zur Halbzeit erzielt werden. Bis zur Halbzeit konnte der CVJM Rödinghausen ihren Vorsprung auf ein 16:10 Halbzeitstand ausbauen.

Nach der Halbzeit sollte gerade die Abwehr besser stehen. Die HSG startete gut und konnte gleich drei Treffer in Folge erzielen. Im Angriff wurde in dieser Zeit konzentrierter gespielt und abgeschlossen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang sogar ein 21:22, doch durch fehlende Alternativen im Rückraum, konnten sich die Gastgeber wieder absetzten. Alles in allem, war gerade in der zweiten Halbzeit eine gute Abwehr- und Torhüter-Leistung zu erkennen. Dennoch fehlten gerade in entschiedenen Situationen die Konzentration in der Abwehr, aber vor allem im Angriff.

Am Sonntag, dem 21. September um 16.00 Uhr trifft die A-Jugend in der Witex-Halle auf den TV Kattenvenne aus dem Kreis Steinfurt. Dann hoffentlich einmal ohne Ausfälle. Die Verletzten Marcel Stein und Jan-Luca Wagner steigen jetzt wieder langsam in das Training ein und können dann hoffentlich bald wieder zur Mannschaft stoßen. Lediglich auf Philipp Wißbrock muss die Mannschaft noch eine längere Zeit verzichten.
Zurück

Sponsoren

Reisestudio Hörig

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum