News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 23.09.14
Nach zwei Siegen und einer Niederlage liegt die A-Jugend in ihrem Soll für den Saisonstart. Am Sonntag, dem 21. September konnte ein Sieg gegen den TV Kattenvenne erreicht werden. Nachdem das Spiel in der ersten überkreislichen Qualifikation gegen Kattenvenne mit einem Tor verloren wurde und die Mannschaft sich so nicht direkt für die Landesliga qualifizieren konnte, sollte die Revanche erfolgreich beendet werden.

Da Kattenvenne in der Vorwoche noch mit 41:36 gewonnen hatte, stellte sich die Mannschaft um Manfred Meereis und Rüdiger Gräser auf eine Mannschaft ein, die großen Wert auf das Konterspiel legt.

Die Anfangsphase lief für die A-Jugend gut. Die Abwehr stand solide und gerade das Spiel mit dem Kreisläufer konnte unterbunden werden. Über ein 3:0 und ein 7:2 konnte ein komfortabler Vorsprung aufgebaut werden. Durch eine leichte Schwächephase kam Kattenvenne aber wieder auf ein 7:7 heran. Doch schnell konnte der Vorsprung wieder hergestellt und sogar zu einem 18:11 Halbzeitstand ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit konnten die Gäste nicht mehr herankommen. Der Vorsprung konnte zeitweise sogar auf zehn Tore ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte wurden viel durch gewechselt., so dass alle Spieler an dem verdienten Sieg beteiligt waren. Dieser Sieg konnte letztlich vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt werden, auch wenn die spielerische Linie der Mannschaft nicht immer zu sehen war.

Am Samstag, dem 27. September muss die A-Jugend nach Bad Salzuflen zu ihrem ersten lippischen Derby anreisen. Die Mannschaft aus Bad Salzuflen konnte in dieser Spielzeit noch kein Sieg verbuchen und wird auf einen Punktgewinn vor heimischen Publikum brennen.

Am Schluss noch ein Dankeschön an den Vorstand der HSG für die T-Shirts „Landesliga 2014/15“!
Zurück

Sponsoren

Optik Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum