News


[+] Bild vergößern
mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 30.09.14
Nach langen 60 Minuten stand am späten Samstagnachmittag ein 29:29 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle in Bad Salzuflen. Das erste lippische Derby in der Landesliga war vor allen von der kämpferischen Leistung der HSG geprägt. Trotz einer hohen Intensität auf beiden Seiten konnte allerdings am Ende nur ein gefühlter Sieg erreicht werden.

Dadurch, dass drei Spieler in der B-Jugend spielen mussten und weitere verletzungsbedingt bzw. aus privaten Gründen fehlten, reiste die A-Jugend mit lediglich zehn Spielern an. Die erste Halbzeit startete gut, da sowohl der Angriff, als auch die Abwehr wie in der Vorwoche gut arbeitete. So konnte schnell ein 1:5 Vorsprung erzielt werden. Durch einen Leistungseinbruch konnten die Bad Salzufler allerdings schnell wieder über ein 3:7 zu einem 6:7 den Abstand verkürzen. In dieser Zeit hielt vor allem der Torhüter die HSG im Spiel. Nach diesem Hänger konnte allerdings nicht mehr zur alten Linie zurück gefunden werden. Trotzdem konnte der Gastgeber kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 11:10 in Führung. Zur Halbzeit stand schließlich ein 15:13 für Bad Salzuflen auf der Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit startete nicht optimal und so konnte Bad Salzuflen über ein 16:14und ein 18:15 einen fünf Tore Vorsprung zum 20:15 erzielen. Doch die A-Jugend hörte nicht auf zu kämpfen und dank einer taktischen Umstellung in der Abwehr erfolgte zum Ende der zweiten Halbzeit ein 24:24. Durch ein paar unkonzentrierte Angriffe der HSG konnte Bad Salzuflen dann zweimal in Folge punkten. Am Ende erzielte Niclas Rudolphi aus zwölf bis 15 Metern das Tor zum 29:29. Insgesamt hat die ganze Mannschaft für den Sieg gekämpft, auch wenn es spielerisch kein schönes Spiel war.

Vor der vierwöchigen Herbstpause steht die A-Jugend nun auf dem dritten Tabellenplatz mit 5:3 Punkten. Mannschaft und Trainer sind erst einmal stolz auf die erbrachte Leistung in den ersten vier Spielen.

Das nächste Spiel findet am 25.10.2014 um 15.30 Uhr vor der ersten Mannschaft in der Witex-Halle statt. Zu Gast ist der Topfavorit auf die Meisterschaft die JSG Hesselteich-Loxten. Ein Vorbericht zu diesem Spiel folgt später.
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum