News


[+] Bild vergößern
mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 31.10.14
Am Samstag, den 25. Oktober, kam es zu einem der schwierigsten Spielen, die die A-Jugend in dieser Saison zu bestreiten hat. Zu Gast war der, leider immer noch, ungeschlagene Tabellenführer, die JSG Hesselteich/Loxten. Am Ende verlor die HSG mit 24:17 und rutscht auf den fünften Tabellenplatz ab.

Das Team startete gut und konnte gerade in den Anfangsminuten sowohl in der Abwehr, als auch das eine um das andere Mal im Angriff überzeugen. Bis zum 7:7 in der 24. Spielminute hielt die AJugend das Spiel offen. Durch einen Hänger der HSG konnte sich die JSG Hesselteich/Loxten dann aber bis zur Halbzeit einen Vorsprung aufbauen. Bei einem Stand von 9:13 ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte konnte sich die A-Jugend nicht mehr fangen. Ein Hauptgrund dafür war vor allem der Angriff; an diesem Tag wollte hier nichts gelingen. „Die Abwehr und der Torwart standen gut, doch im Angriff haben wir höchsten 45% unserer Leistung abrufen können. Das reicht natürlich nicht für einen Sieg“, so Trainer Manfred Meereis. Wenn es im Angriff besser gelaufen wäre, dann hätte es die A-Jugend dem Gast bestimmt schwerer machen können.

Für die Mannschaft und die Trainer bricht jetzt natürlich keine Welt zusammen. Jetzt muss man sich auf den nächsten Gegner vorbereiten und schnell wieder die Kurve bekommen und Punkte sammeln.

Am Samstag, den 01. November muss die A-Jugend im zweiten lippischen Derby um 18.00 Uhr in der Volker-Zerbe-Halle gegen die HSG Handball Lemgo spielen.
Zurück

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum