News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 06.11.14
Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg bahnt sich bei der A-Jugend eine Negativserie an. Am Samstag, dem 01. November verlor die A-Jugend deutlich gegen den lippischen Ligakonkurrenten, der HSG Handball Lemgo.

Anders als bei den vorherigen Spielen startete die A-Jugend mit zu vielen Fehlern in die Partie. Doch auch der Gastgeber kam nur schwer ins Spiel und so kam es, dass erst nach gut fünf Minuten das erste Tor fiel. Gerade im Angriff fehlten im dritten Spiel in Folge die passenden Ideen und teilweise auch der Kampfgeist.

„Die Torhüter-Leistung war wieder einmal sehr gut, wie in den vergangenen Spielen auch. Die Abwehr konnte Bälle abfangen und den Lemgoer Angriff oft in Schach halten“, bestätigt Trainer Meereis die gute Abwehrleistung der vergangenen Wochen.

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG zwar noch einmal den Abstand verkürzen, doch gerade am Ende wurden Bälle leichtfertig vergeben und so konnte Lemgo den Abstand noch ausbauen. Das nächste Spiel der A-Jugend findet am 15. November statt. Die HSG ist dann um 15.15 Uhr zu Gast bei der JSG NSM Nettelstedt II.

„Uns bleiben zwei Wochen, um an unserem Angriff zu arbeiten. Wir müssen unbedingt weniger technische Fehler machen und den Spielfluss im Angriff verbessern. Auch diese beiden Niederlagen bringen uns allerdings nicht davon ab, bis Weihnachten 11:11 Punkte zu erreichen“, meint Manfred Meereis.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum