News

Team HandbALL | LZ vom 08.11.14 (Jörg Hagemann) | 08.11.14
Zwei Wochen Konzentration auf Möllbergen. Die Vorbereitung der HSG Augustdorf / Hövelhof auf den siebenten Spieltag entspricht voll und ganz der besonderen Bedeutung der morgigen Oberliga-Aufgabe in der Sporthalle Porta Süd (Anwurf: 17.30 Uhr).

"Das ist ein Vier-Punkte-Spiel", ist sich Teammanager Udo Schildmann der großen Chance bewusst, sich gegenüber einem Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Luft verschaffen zu können. Der TuS 09 Möllbergen feierte erst einen Sieg - mit 23:22 in Jöllenbeck. Allerdings, auch das ist markant, produzierte das Team von A-Lizenz-Inhaber Bert Fuchs stets ganz enge Ergebnisse. Die höchste Differenz betrug drei Tore - beim 23:26 in Loxten.

Die Augustdorfer haben beim 34:23 über Hagen II erstmals die 30-Tore-Marke übertroffen und fahren selbstbewusst an die Weser. Verzichten müssen sie auf Pascal Schumann, dessen Schambeinentzündung eine lange Pause nach sich zieht. Julian Kaatze ist inzwischen in Minden operiert worden. "Wenn es gut läuft, kann er im Februar wieder angreifen", so Schildmann.

Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von David Honerkamp. Nach einem langen Marsch bei der Bundeswehr ist sein Knie angeschwollen.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum