News

Am Samstag (18 Uhr) gastiert die SG Handball Hamm II beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof. Für HSG-Trainer Heiko Schumann gibt es dabei ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein.

»Die Mannschaft sieht aber inzwischen etwas anders aus«, sagt Schumann. Er trainierte seinerzeit noch den ASV Hamm II. Nach der Fusion mit HSE Hamm und ein paar Neuzugängen vom HC TuRa Bergkamen – unter anderem Goalgetter Tobias Weßeling und Trainer Christof Reichenberger – ist ein neuer Mix entstanden. »Dazu kann es auch immer möglich sein, dass aus dem Hammer Zweitliga-Team jemand eingesetzt wird. Warten wir ab, wer aufläuft«, sagt Schumann. Für den ist die Begegnung kein Prestige-Duell. »Das ist eine Partie wie jede andere auch. Natürlich gibt es noch Kontakte nach Hamm, aber die habe ich im Vorfeld nicht benutzt. Ich schaue ganz auf meine Mannschaft«, berichtet der Trainer.

Bis auf die zwei langzeitverletzten Julian Kaatze und Trainersohn Pascal werden wohl alle Spieler im Kader stehen. Hinter Rückraumspieler Nemanja Skrobic steht ein Fragezeichen. Eine Muskelverletzung aus dem Hagen-Spiel hat sich als hartnäckiger erwiesen als zunächst angenommen. »Ich bin aber zuversichtlich, dass wir zuhause wieder eine gute Leistung abrufen werden. Beim Heimsieg gegen Hagen und mit Abstrichen beim Unentschieden in Möllbergen haben wir gut gespielt. Nur die Schwächephasen, die wir in den beiden Partien wieder hatten, müssen wir abstellen, also mehr Konstanz bekommen. Generell sind wir aber auf dem richtigen Weg. Unsere Entwicklung schreitet voran«, meint Schumann.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum