News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 26.11.14
Nach dem Sieg in Nettelstedt sollten am vergangenen Spieltag weitere Punkte eingefahren werden. Zu Gast war die JSG PLQ Handball aus dem Mindener Raum. Am Ende stand eine 23:25 Niederlage fest.

Das Spiel startete gut und die HSG konnte mit 3:0 in Führung gehen. Doch nach der Verletzung von Spielmacher Marc Böger fand die A-Jugend nicht mehr in ihre alte Spur zurück. So konnte durch die Gäste über ein 4:1 ein 5:5 Ausgleich erzielt werden. Das Spiel blieb zwar offen, doch konnte gerade der Rückraum oft seine Chancen nicht gut genug ausspielen. Mit einem 10:12 Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Pause veränderte sich die Spielweise nur langsam. Immer wieder kamen die Gäste zu leichten Toren. Im Gegenzug wurden im Angriff viele Chancen nicht genutzt oder unkonzentriert abgeschlossen. Die Abwehr ließ zu viele Fehler zu und so konnte sich die JSG PLQ Handball noch ein wenig absetzten. Am Ende kam dann aber wieder die kämpferische Seite der A-Jugend zum Vorschein und es konnte der 21:22 Anschluss erreicht werden. Doch trotz Ballgewinn konnte die HSG nicht den Ausgleich erzielen, da wieder einmal zu unkonzentriert abgeschlossen wurde.

„Es war unser schlechtestes Saisonspiel! Der Sieg von PLQ war nicht unverdient, sie haben ihre Chancen konsequent genutzt. Wir dagegen haben alleine acht Siebenmeter verworfen. In den letzten Wochen machen wir immer einen Schritt nach vorne, dann aber auch wieder zwei zurück“, resümiert Trainer Manfred Meereis.

Am nächsten Spieltag, Sonntag den 30. November geht es für die HSG in Bünde weiter. Gastgeber ist die SG Bünde-Dünne. Das Ziel, bis Weihnachten 11:11 Punkte zu sammeln ist noch machbar. Nun müssen allerdings zwei der nächsten drei Spiele gewonnen werden.
Zurück

Sponsoren

KAISER Nachfolger GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum