News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 10.12.14
Auch beim letzten Heimspiel der A-Jugend in diesem Jahr konnte kein Sieg erzielt werden. Aus den letzten sieben Spielen konnte die Mannschaft lediglich drei Punkte gewinnen. Zuletzt gab es drei Niederlagen nacheinander. Auch gegen den Gast aus dem Kreis Gütersloh konnte die HSG nicht überzeugen und verlor 22:23 (12:13).

Das Bild der letzten Spiele setzte sich auch an diesem Spieltag fort. „Wir haben immer noch zu viele Fehler im Angriff und in der Abwehr“, stellt Trainer Manfred Meereis fest: „Doch der Trend geht auf jeden Fall nach oben.“ Im Angriff gab es zu viele Fehlpässe und auch viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Bild. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und kämpfte sich immer wieder ran. Auch die zwischenzeitliche drei Tore Führung der JSG Biss konnte bis zur Halbzeit verringert werden.

Ziel der zweiten Halbzeit war es vor allem, einen schnellen Ausgleich zu erzielen. Doch es kam anders und so führten die Gäste schnell wieder mit drei und teilweise vier Toren. Gegen Ende der zweiten Halbzeit raffte sich die Mannschaft noch einmal auf und hatte auch die Chance zum Ausgleich. Die letzten13 Sekunden konnten nicht dazu genutzt werden, um den Ausgleich zu erzielen. „Nach den vielen Fehlern die wir gemacht haben, fehlte und nun auch noch das letzte Quäntchen Glück“, bilanziert Trainer Meereis.

Zum letzten Spieltag in diesem Jahr geht es für die A-Jugend nach Gronau. Am Sonntag, den 14. Dezember um 14.00 Uhr wird die HSG vom SV Vorwärts Gronau empfangen. Ziel wird es sein, endlich wieder ein Spiel zu gewinnen. Hierbei wird die A-Jugend allerdings vor eine weitere Herausforderung gestellt, da in Gronau ein Harzverbot besteht.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum