News


[+] Bild vergößern
mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 04.02.15
Nachdem das Spiel gegen Oberlübbe leider verloren gegangen ist, gelang es der A-Jugend aus den letzten drei Spielen fünf von sechs möglichen Punkten zu holen. Zuvor gingen fünf Spiele in Serie zum Teil unglücklich verloren.

Am 12. Spieltag der Saison konnte endlich der erste Punkt der Rückrunde gegen den CVJM Rödinghausen eingefahren werde. Zwar führte die HSG in weiten Teilen des Spiel, doch gerade zum Ende wurden viele Chancen nicht genutzt. „Es wurden zu viele einfache Chancen vergeben. Es kann nicht sein, dass gleich fünf Siebenmeter verworfen werden“, bilanzierte Trainer Manfred Meereis. Etwas Glück fehlte auch bei der letzten Aktion im Spiel. Nach einem Foul, das eine rote Karte nach sich gezogen hat, wurde der entscheidende Siebenmeter nicht verwandelt.

Am 13. Spieltag war die A-Jugend zu Gast beim TV Kattenvenne. Am Ende konnte ein 30:27 (17:15) Auswärtssieg nach Hause gebracht werden. „Ein Riesendank geht an die Eltern, die bei diesem Wetter die weite Fahrt aus sich genommen haben“, bedankt sich Meereis.

Eine schwere Aufgabe kam auf die HSG mit Handball Bad Salzuflen zu. Das lippische Derby sollte gewonnen werden, doch aufgrund von zwei weiteren fehlenden Spielern war die Mannschaft geschwächt.

Das Spiel startete allerdings recht gut. Die HSG kam nie in einen all zu großen Rückstand und konnte vor der Pause sogar einen 14:9 Vorsprung heraus spielen. Dieses gelang vor allem durch eine konsequente Chancenverwertung und eine starke Abwehr. „Abwehr und Torhüter haben ihre Sache sehr gut gemacht. Auch wenn es zwischendurch ein paar Kommunikationsschwierigkeiten gab“, fasste Trainer Meereis zusammen.

Nach der Pause verschlief der Angriff allerdings den Start. In den ersten Minuten gelang nur ein Tor. Doch auch Bad Salzuflen versuchte immer wieder vergeblich Tore zu werfen. Dennoch gelang Mitte der zweiten Halbzeit der 16:16 Ausgleich. Doch die Antwort der A-Jugend kam prompt und so konnte über die nächsten Minuten wieder ein Vorsprung erarbeitet werden. „Den Sieg haben wir vor allem unserem Kampfgeist zu verdanken. Salzuflen kam immer wieder heran, doch wir haben uns durchgebissen“, so Manfred Meereis.

Am nächsten Spieltag geht es zu der an Platz zwei stehenden JSG Hesselteich / Loxten, die jedoch ein Spiel weniger hat. Keine leichte Aufgabe, doch die A-Jugend wird alles versuchen, um auch hier möglichst erfolgreich zu sein.

Das Spiel am 14. Februar gegen Lemgo wurde auf 14.30 Uhr, vor dem Spiel der ersten Mannschaft, nach Augustdorf verlegt.
Zurück

Sponsoren

Reisestudio Hörig

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum