News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 26.02.15
Am Sonntag gab es für Trainer Manfred Meereis gleich zwei Gründe sich zu freuen. Zum einen gewann die A-Jugend deutlich mit 30:22 gegen die JSG PLQ Handball, zum anderen wurde Meereis zum zweiten Mal Vater. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch von der Mannschaft an die Familie!

Anfangs sah es alles andere als gut aus. Insgesamt fehlten sechs Spieler und damit standen nur drei Auswechselspielern in Petershagen zur Verfügung. Sichtlich erschöpft kam Manfred Meereis kurz vor Spielbeginn an: „Ein dickes Dankeschön an Rüdiger, der mich zur Zeit sehr unterstützt!“

Das Spiel wurde von Anfang bis Ende von der HSG dominiert. Trotz des dünn besetzten Kaders bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, in Rückstand zu geraten. Bis zur Halbzeit konnte gerade durch viele erfolgreiche Tempogegenstöße eine sieben Tore-Führung erspielt werden. „Es hätte zur Halbzeit schon deutlicher für uns aussehen können, doch wir haben in den ersten und letzten Minuten der Halbzeit zu viele Fehler gemacht!, so Trainer Meereis.

Die zweite Halbzeit begann etwas zögerlich. Die Gastgeber kamen noch einmal auf fünf Tore heran, doch Mitte der zweiten Halbzeit führte die HSG wieder mit zehn Toren. Am Ende bekamen alle Spieler ihre Einsatzminuten. „Es war kein schöner, aber dafür ein effektiver Handball! Jetzt fehlen uns noch zwei Punkte, dann haben wir unser Saisonziel erreicht, doch es muss noch nicht Schluss sein“ , bilanziert Meereis.

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 28. Februar um 15.30 Uhr, direkt vor der ersten Mannschaft statt. Gast ist die auf Platz fünf stehende JSG NSM-Nettelstedt.
Zurück

Sponsoren

Wenzel`s Ratsstuben

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum