News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 06.03.15
Das Soll ist erfüllt. Vor Beginn der Saison hatte sich die Mannschaft vorgenommen, 16 Punkte zu sammeln. Mit dem siebten Sieg erreichte die A-Jugend dieses Ziel drei Spieltage vor Saisonende. Den Grundstein für diesen Sieg legte die Mannschaft zu Anfang der zweiten Halbzeit. Letztlich gewann die HSG mit 28:23 (11:10) gegen die JSG NSM Nettelstedt 2.

Nachdem in der letzten Woche nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen, war die Bank an diesem Spieltag besser bestückt. Jedoch hatte Linksaußen Simeon Günther von Anfang an Schulterprobleme und daher nur einen kurzen Einsatz.

Das Spiel begann etwas stockend. Erst nach acht Minuten konnte das 1:0 erzielt werden. In der Abwehr wurde gut und konsequent gearbeitet. „Wir haben mit einer guten Abwehr und einer guten Torhüterleistung überzeugt. Lediglich der Angriff machte manchmal den ein oder anderen Fehler“, kommentiert Trainer Meereis den Sieg. In der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten.

Doch in der Halbzeitpause fand Manfred Meereis die richtigen Worte. Durch drei Tempogegenstöße und einer 7:1 Serie konnte eine komfortable 18:11 Führung erarbeitet werden. Die Gäste fanden kaum noch Möglichkeiten Abwehr und Torhüter zu überwinden. Die HSG wiederum konnte immer wieder die offensive Abwehr der Gäste knacken und so viele einfache Tore erzielen.

„Auch wenn wir unser Soll erreicht haben, ist noch längst nicht Schluss. Es stehen noch drei Spiele vor uns und wir wollen noch möglichst viele Punkte holen“, zeigt sich Meereis optimistisch.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 08. März um 16.00 Uhr, in der Witex-Halle statt. Gast ist die auf Platz zwei stehend.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum