News

Team HandbALL | LZ vom 01.10.04 | 01.10.04
Auslaufen, gymnastische Übungen, 20 Minuten Fußball - nach dem Handball-Pokal-Krimi vom Dienstag ließen es die Spieler der HSG Augustdorf/Hövelhof einen Tag später verständlicherweise locker angehen. Zumal sie bereits heute, Freitag, um 20 Uhr die nächste Auswärtshürde bei der HSG Niestetal/Staufenberg überspringen müssen.

Dennoch: Ein Thema war das 34:36 nach zweimaliger Verlängerung gegen den TV Emsdetten immer noch. "Wir hätten die Partie in den 60 Minuten klar entscheiden müssen. Aber wir haben die Vorlagen nicht angenommen", riskierte Trainer Diethard von Boenigk einen Blick in die Statistik und registrierte nicht weniger als 22 technische Fehler. Dass die Musketiere den Sprung in die nächste Runde auch in dieser Besetzung hätten schaffen können, war ein neben der riesigen Moral in der Verlängerung ein weiterer positiver Aspekt. "Wir sind fit, wir hätten nur den Deckel eher zumachen müssen", befand Torwart Ronny Krüger.

Das Match gehört längst wieder der Vergangenheit an. Denn schon heute müssen die Augustdorfer die nächste Punktspiel-Pflicht erfüllen. Angst, das Pokalspiel würde Nachwirkungen zeigen, hat der Coach nicht. "Wenn wir erst mal wieder warm sind, sind wir im Spiel. Bei unserer Kader-Größe läuft eh keiner Gefahr, dass er kalt wird", versucht von Boenigk eine gewisse Lockerheit auf seine Mannschaft zu übertragen. Mit Rico Bonath und René Selke stehen außerdem zwei Alternativen mehr zur Verfügung.

Das ist auch vonnöten, denn die gastgebende HSG Niestetal/Staufenberg geht nach dem ersten Saisonsieg beim VfL Fredenbeck mit viel Rückenwind in die Begegnung. "Die spielen einen ganz anderen Streifen und haben ihren Kader umgekrempelt", ist von Boenigk von den Stärken des heutigen Kontrahenten, der in der vergangenen Serie unter dem Namen HSC Landwehrhagen erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, überzeugt. Mit dem Ex-Stralsunder Pavel Prokopec und dem Brasilianer Renato Rui baut Trainer Hans-Joachim Ursinus auf talentierte Leute. "Unsere Deckung ist offensiver ausgerichtet, aber von den Gegentoren ist das in Ordnung. Von der Arbeit her haben wir uns ein Erfolgserlebnis verdient", hofft Ronny Krüger auf einen positiven Ausgang.
Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum