News

mA-Jugend (96/97) | Mats Schubert | 26.04.15
Die A-Jugend hat die Qualifikation auf Kreisebene überstanden und startet nun in die Qualifikation auf Bezirksebene. Mit einem zweiten Platz konnte sich die HSG das Turnier nach Augustdorf holen. Gespielt wird entweder am Wochenende 16./17. Mai oder 23./24. Mai.

Im ersten Spiel traf die HSG auf den wohl stärksten Gegner der Gruppe. Gegen Lemgo 2 zeigte sich gerade in der Anfangsphase die Nervosität der Gastgeber und so wurden viele Chancen vergeben. Doch die Abwehr und der Torwart arbeiteten gut und so konnte auch Lemgo nicht oft Toren. Zur Halbzeit stand es daher 2:3 für Lemgo. Auch in der zweiten Halbzeit konnten nicht viele Tore erzielt werden und die HSG wurde immer wieder durch Hinausstellungen geschwächt. Am Ende gewann Lemgo 6:9 vor allem, weil sie in den entscheidenden Phasen das Tor trafen.

Im zweiten Spiel traf die HSG auf ihren Lieblingsgegner Handball Bad Salzuflen. In diesem Spiel arbeitete die Abwehr in der ersten Hälfte sehr konzentriert und auch im Angriff konnten Tore erzielt werden. Bis zur Halbzeit konnte sich die HSG darum einen Vorsprung von 6:2 erkämpfen. Doch zu Anfang der zweiten Halbzeit trafen die HSG innerhalb von einem Angriff drei Zeitstrafen. Doch die Salzufler konnten ihren Vorteil nicht nutzen. Zum Ende wurde es noch einmal etwas spannend, doch die A-Jugend konnte den Vorsprung über die Zeit retten und gewann am Ende mit 9:7.

Als nächstes spielte die HSG gegen die SG Handball Detmold. Nach einem anfänglichen Rückstand konnte sich die HSG schnell wieder zurück kämpfen und führte zur Halbzeit mit 9:6. In der zweiten Halbzeit kamen auch Spieler zum Zuge, die bisher nur wenig Einsatzzeit hatten. Am Ende konnte ein 16:10 Sieg verbucht werden.

Im letzten Spiel musste die A-Jugend gegen den TSV Bösingfeld antreten. Zu diesem Spiel ist alles in allem festzuhalten: Alle haben gespielt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nach einem langen Tag konnte zum Abschluss ein 18:13 (8:6) Sieg gegen Bösingfeld eingefahren werden.

Durch den zweiten Platz steht die HSG als Ausrichter der nächsten Runde fest. Die nächste Runde findet entweder am 16. und 17. Mai oder am 23. und 24. Mai statt. Das Datum hängt von den Ergebnissen der Deutschen Meisterschaft der männlichen B-Jugend ab. Zu Gast werden unter anderem Mannschaften aus den Handballkreisen Bielefeld-Herford, Minden-Lübbecke und Euregio-Münsterland sein.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, ohne die dieses Wochenende in dieser Form nicht möglich gewesen wäre und natürlich an die zahlreichen Zuschauer.

Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung bei dem nächsten Turnier sehr freuen!
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum