News

mC-Jugend (00/01) | Olaf und Jörg | 28.04.15
Vor Anfang der neuen Spielzeit standen wir vor einem großen Problem. Unsere B-Jugend hatte nicht genug Spieler, um eine Saison zu bestehen. Was tun, damit die Truppe nicht auseinander bricht?

So kamen wir in Gesprächen zwischen Vorstand und Trainern der C- und B-Jugend zu dem Schluss, dass wir mit einigen Jungs aus der C die B unterstützen mussten. Damit es aber zu einer guten Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft kommen konnte, schickten wir fünf Spieler dauerhaft in die höhere Jahrgangsstufe.

Somit stand für uns fest, dass wir mit der verbliebenden Truppe nur in der Kreisklasse bestehen konnten, damit wir spielerisch auch mal agieren würden und nicht nur zum Kanonenfutter in der Kreisliga vorhanden waren. Innerhalb der Saison bewahrheitete sich dies.

Wir konnten uns über die ganze Saison hin spielerisch gut präsentieren und unsere Weiterentwicklungen, die wir mit unserem Stammkader von neun Personen angeeignet hatten, auch gut umsetzen. Innerhalb der gesamten Spielzeit haben wir immer wieder Lob erfahren, wie gut wir doch als Team agieren. In dieser Altersklasse ist immer wieder das Problem, dass körperlich überlegende Spieler die Spiele bestimmen und Entscheidungen herbeiführen, ohne dass ihre Mitspieler eingebunden werden. Wir haben uns als ausgeglichene Mannschaft präsentiert und haben unseren körperlichen Nachteil durch gute Zusammenarbeit und Spielgeschick erreicht.

Wo es möglich war, haben wir uns bei der D und bei der B Spielerunterstützung geholt, damit wir nicht immer nur mit zwei Auswechselspielern anreisen mussten. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für eure Unterstützung.

Zum Abschluss konnten wir uns am Tabellenplatz zwei der Liga behaupten, was am Anfang der Saison niemand für möglich gehalten hätte!

Ein weiterer großer Erfolg war das Erreichen des Final Four. Als einzige Mannschaft aus der Kreisklasse haben wir uns den Gegnern der höheren Ligen gestellt und uns durchaus gut geschlagen. Leider kamen wir dort nicht über ein Unentschieden und zwei Niederlagen hinaus. Da wäre mehr möglich gewesen, aber wie es auch bei den Profis der Fall ist, hat man mal gute Tage und mal weniger gute.

Weiterhin auch noch mal vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung. Sei es beim Kuchenbacken, beim Thekendienst oder auch bei den Auswärtsfahrten, ohne euch geht es nicht. Danke auch an die Zuschauer und Handballfans, die uns das ganze Jahr über begleitet haben.

Das Team mussten aus Altersgründen folgende Spieler in Richtung B-Jugend verlassen: Ali Sahin, Philip Moshage, Daniel Jakob, Fynn Jogereit

Wir wünschen den Jungs alles Gute und auf eine neue gute Spielzeit in 2015/2016
Zurück

Sponsoren

Hega Türen

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum