News

Nachdem die HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Wochenende den Oberliga-Klassenerhalt endgültig klar gemacht hat, basteln die Verantwortlichen in der Senne weiter eifrig am Kader für die kommende Spielzeit. Das Gerüst mit den Keepern Ronny Krüger und Robin Wetzel, Linksaußen David Honerkamp, Rechtsaußen René Wolff, den Kreisläufern Florian Hengsbach und Nico Schmeckthal sowie den Rückraum-Akteuren Pascal Schumann, Moritz Schneider, Balazs Imre und Julian Kaatze steht bereits. Nun verlängerten die Sandhasen auch den Vertrag mit Youngster Marvin Anzer um zwei weitere Spielzeiten.

Anzer, eigentlich für Lemgos A-Jugend aktiv und mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, kam während der Saison zur HSG und hätte sich nun auch dem Lemgoer Drittliga-Team anschließen können. "Marvin stammt als Lagenser aus der Region. Wir sehen in ihm großes Potenzial, zumal er im Rückraum sowie auf Linksaußen variabel einsetzbar ist", so HSG-Teammanager Udo Schildmann. Zudem bleibt der dritte Torwart Nils Krause den Sandhasen in einer Standby-Rolle erhalten. Wegen seiner Ausbildung in der Landwirtschaft kann Krause nicht regelmäßig trainieren, soll aber weiter an Übungsabenden teilnehmen und bei Bedarf spielen.

Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Mittelmann Daniel Pries (Schildmann: "Wir wollen mit ihm weitermachen.") und Routinier André Templemeier, mit denen noch Gespräche ausstehen. Auf Trennung stehen die Zeichen beim Halblinken Nemanja Skrobic, dessen Arbeitserlaubnis abläuft. Der Serbe blieb oft unter seinen Möglichkeiten. Eine abschließende Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. "Auf der Suche sind wir jetzt noch nach je einem Spieler für den linken und den rechten Rückraum", so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Lippe Tourismus & Marketing AG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum