News

Team HandbALL | LZ vom 23.10.04 (Sebastian Lucas) | 23.10.04
"Keine Panik nach dem Super-Gau" titelte die LZ am 24. September vor dem Spiel gegen den LTV Wuppertal. Zwei Spiele, zwei Niederlagen lautete damals die Zwischenbilanz von Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/H., und mit den Linkshändern Maik Lissel und Stefan Dessin sowie Kreisläufer Jens Freier pfiffen die Musketiere fast aus dem letzten Loch. Heute, nur vier Wochen später, stellt sich eine völlig andere Situation dar, so dass die Lipper mit viel Optimismus die Reise zum OHV Aurich antreten.

Vier Siege in Folge sorgen für beste Stimmung rund um den Inselweg. Höhepunkt war der 34:31-Sieg am vergangenen Freitag gegen Tabellenführer Eintracht Hildesheim, der bis zu dieser Begegnung noch ohne Minuspunkt die Tabelle anführte. Belohnung ist der fünfte Tabellenplatz. Und auch die personelle Situation hat sich entspannt. Nachdem auch Lissel unter der Woche trainierte, fehlt am heutigen Samstag nur noch Jens Freier (Ellenbogen-OP).

Aus diesem Grund hat sich Team-Manager Stefan Neitzel etwas zurückgezogen und trainiert nicht mehr regelmäßig mit der Mannschaft. Neitzel war zwischenzeitlich als Spieler eingesprungen. "Es läuft rund und es hat viel Spaß gemacht, noch enger an der Mannschaft dran zu sein", so der Team-Manager. Aus Fitness-Gründen werde er aber immer mal wieder mittrainieren.

Im "Hexenkessel" von Aurich stehen die Augustdorfer vor einer schweren Aufgabe. "Dort kommen die Zuschauer schon eine Stunde vor dem Spiel. 1000 Leute haben die immer", weiß Klaus Wandke, Bundesliga-Obmann der HSG. Den eigenen Anhängern rät er: "Früh da sein, sonst sind alle Plätze belegt."

Aufgrund der tollen Stimmung freuen sich die Augustdorfer natürlich sehr auf die Begegnung, aber es gibt auch negative Erinnerungen an den Gegner. Zu gemeinsamen Regionalliga-Zeiten verloren die Lipper am 2. März 2002 mit 27:28. "Dort wurden wir vom Kampfgericht klar benachteiligt", berichtet Wandke. Während die Augustdorfer trotzdem damals den Aufstieg in Liga zwei schafften, zog der Gegner erst in der vergangenen Serie nach. "Die Trauben hängen dort hoch", weiß HSG-Coach Diethard von Boenigk.


Will auch die Ostfriesen verhexen: Augustdorfs reaktionsschneller Torhüter Ronny Krüger.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum