News

Team HandbALL | LZ vom 09.08.15 (Oliver König) | 08.08.15
Die Pflicht haben die Handballer des Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof gestern Abend mit einem Lächeln überstanden. Beim Fototermin ließen sie in aller Ruhe das Blitzlichtgewitter über sich ergehen. Anschließend wurde es allerdings ernst: Es ging ins Augustdorf / Hövelhof absolviert Trainingslager.

In der Augustdorfer Kaserne bezogen die Sportler Vier-Mann-Stuben, zuvor wartete noch eine Einheit im Kraftraum. Am Samstag und Sonntag heißt es um halb sieben am Morgen aufstehen, denn für diesen Zeitpunkt hat Trainer Heiko Schumann das Laufen angesetzt. Ganz nebenbei stehen zwei Testspiele auf dem Programm. Am Samstag um 17 Uhr (Sporthalle Afferde) spielt die HSG beim Oberligisten VfL Hameln, bevor am Sonntag um 14 Uhr Verbandsligist TV Verl am Inselweg aufkreuzt. "Mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Die Jungs hängen sich rein, die Stimmung ist gut - es passt", freut sich Heiko Schumann. Wobei er genau weiß, dass wieder "eine schwierige, ausgeglichene Saison auf uns wartet".

Verstärkt hat sich Augustdorf mit Matthias Struck (Eintracht Hildesheim) und Max Kühn (TV Bissendorf-Holte, Oberliga Niedersachsen). Zudem ist Marvin Anzer nun komplett bei der HSG, nachdem er als Lemgoer A-Jugendlicher in der vergangenen Saison ein Zweitspielrecht besaß. Verlassen haben die HSG Moritz Schneider (TSG Altenhagen-Heepen), Julian Kaatze (HSV Minden-Nord), Nemanja Skrobic (HCB Karvina, erste tschechische Liga) und André Tempelmeier (Karriereende).

Ihr Können wollen die Augustdorfer Handballer in der kommenden Woche auch beim Fußball zeigen. Sie sind am Donnerstag, 13. August, um 19.30 Uhr zu Gast bei der SG Wahmbeck-Klüt (gespielt wird in Klüt).
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum