News


[+] Bild vergößern
Die Damen der HSG trennten sich in der vergangenen Woche vom langjährigen Trainer Sandor Kemeny. Für Kemeny, der neben unseren auch noch die Damen des TuS Müssen/Billinghausen betreute, wurde die Doppelbelastung spürbar zu viel. Für den Ungarn wurde es schwierig beiden Mannschaften gleichermaßen gerecht zu werden. Da aus seiner Sicht die sportliche Perspektive beim grau-grün-weißen Nachbarn verheißungsvoller erschien, trennte sich die HSG in beiderseitigem Einvernehmen von Kemeny.

Leider ist durch diese Personalie die Vorbereitungsphase nicht wie ursprünglich geplant genutzt worden. Trotzdem wollen die HSG-Damen hochmotiviert in die neue Serie starten, da ein Nachfolger ab Oktober bereits feststeht.

Mit Nils Hegemann übernimmt ab dem 1. Oktober ein HSG-Urgestein den Job an der Seitenlinie. Diese interne Lösung wurde sowohl von Vorstand als auch von der Mannschaft favorisiert. Hegemann, der Kemeny in der vergangenen Saison bereits bei einigen Partien sowie Trainingseinheiten vertrat, kennt die Mannschaft bereits und möchte das Potential, welches in der Truppe steckt, weiter fördern. Da der neue Coach derzeit aus beruflichen Gründen im Ausland verweilt, werden die Damen übergangsweise zusammen mit der weiblichen A-Jugend trainieren. In diesem Zusammenhang gilt der Dank den beiden Trainern Dominik Kestner und Nathanael Günther, die die Damenmannschaft bis Oktober unter ihre Fittiche nehmen.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum