News

Team HandbALL | Diethard von Boenigk | 29.10.04
Hallo, liebe Handballfreunde!

Willkommen zum vierten Heimspiel der Saison 2004/2005. Ein herzliches Willkommen auch unseren Gästen vom TSV Altenholz und ihrem Trainer Wolfgang Schwenke und den mitgereisten Fans aus Schleswig-Holstein. Der TSV Altenholz war in der vergangenen Saison eine der Überraschungsmannschaften in unserer Liga. Obwohl nahezu unverändert in die diesjährige Spielzeit gestartet, kam die Truppe aus dem Kieler Vorort nur mühsam aus den Startlöchern. Dass sie aber so langsam zu alter Stärke zurück findet, hat sie am letzten Wochenende mit dem Heimsieg gegen Niestetal gezeigt. Unser Auftritt am vergangenen Samstag in Aurich dagegen lief nicht unbedingt so, wie die Mannschaft und ich ihn uns vorgestellt hatten. Fast über die gesamte Spielzeit fanden wir kein Mittel gegen die aggressive Deckung der Ostfriesen.

Hinzu kam noch, dass die Bälle, die dann doch ab und zu mal den Weg in Richtung Tor fanden, komischerweise immer an einem Körperteil von Aurichs Torhüter Feshchanka hängen blieben. Aurich war die klar bessere Mannschaft. Wir hatten keine Chance. Erinnern wir uns also lieber an den letzten Heimauftritt, das Spiel gegen Eintracht Hildesheim. Was meine Mannschaft in dieser Begegnung zeigte, war sicherlich mit das Beste, was in den vergangenen 14 Monaten am Inselweg geboten wurde. Trotz des immer noch kleinen Kaders hat es die Mannschaft mit ihrem unbändigen Siegeswillen und einem Höchstmaß an Konzentration geschafft einem der Topfavoriten der Liga ein Bein zu stellen.

Mit genau dieser Einstellung und Konzentration müssen und werden wir in das heutige Spiel gehen. Wir werden alles dafür tun, die Punkte 9 und 10 einzufahren.

Auf eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne hofft und setzt Ihr und Euer Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum