News

26.11.04 - 1. Herren

Der Trainer zum Spiel


Hallo liebe Handballfreunde,

willkommen zum sechsten Heimspiel der Saison 2004/2005. Ein herzliches Willkommen auch unseren Gästen von der SG Solingen mit ihrem Trainer Heino Kirchhoff und den mitgereisten Fans aus dem Bergischen.

Unsere Gäste, die im letzten Jahr noch in der Südstaffel der 2.Liga spielten, stehen in der Tabelle mit nur einem Pünktchen Vorsprung zwei Plätze vor uns auf Position sieben. Durch einen Sieg am heutigen Freitag könnten wir sie überholen und uns weiter im gesicherten Mittelfeld der Liga festsetzen. Diese gute Ausgangsposition haben wir uns durch den verdienten Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende in Altjührden erarbeitet. Ein Sieg, der die Niederlage im letzten Heimspiel gegen den TV Emsdetten ein klein wenig kompensiert hat.

Nichtsdestotrotz haben wir uns mit unserem Auftritt vor 14 Tagen hier in der Witex-Halle in keinster Weise mit Ruhm bekleckert. Dies hat die Mannschaft auch eingesehen und in Altjührden ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Der Erfolg im Handball-Tempel in Friesland hat uns sicherlich auch wieder das Selbstvertrauen gegeben, das in den vier davor liegenden sieglosen Wochen etwas verschwunden war.

Dieses Selbstvertrauen wird die Mannschaft auch heute benötigen, um gegen die Truppe um Goalgetter Alois Mraz zwei weitere Pluspunkte einzufahren. Möglich wird dies aber gegen die favorisierten Gäste, die die momentan beste Abwehr der Liga stellen, nur dann sein, wenn die Unterstützung meiner jungen Mannschaft durch die Zuschauer auch in diesem Spiel über sechzig Minuten gegeben ist. Darauf hofft


Ihr und Euer
Diethard von Boenigk

Quelle: Diethard von Boenigk

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Jörg Schüler Coaching & Consulting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.630.838
Heute:
164
Gestern:
252
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum