News


[+] Bild vergößern
2. Herren | Dominik Kestner | 03.05.16
Es ist vollbracht! Neben dem Aufstieg in die „neue“ Kreisliga Lippe konnte die 2. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof sich den „Platz an der Sonne“ in der 1. Kreisklasse sichern.

Die Mannschaft, die zu Beginn der Saison von Neu-Trainer Matthias Struck übernommen wurde, besteht aus einem guten Mix an erfahrenen Haudegen und einigen jungen Wilden. In den Trainingseinheiten war der Coach stets bestrebt das Mannschaftsgefüge zu stärken und im Team spielerische Lösungen zu entwickeln, welche das Team sehr häufig erfolgreich umsetzten konnte. Kombiniert mit den individuellen Stärken seiner Spieler und einem guten Tempospiel formte er eine „meisterliche“ Truppe, die insbesondere durch den super Zusammenhalt sowohl auf der Platte als auch außerhalb des Handballfeldes auf sich aufmerksam machen konnte. So ergab es sich, dass ein ums andere Mal nach dem Dienstagstraining der sogenannte „Mettwoch“ eingeläutet wurde oder die Oberligamannschaft lautstark bei ihren Meisterschaftsspielen unterstützt wurde.

Nach einem etwas holprigen Saisonstart mit 6:6 Punkten nach 6 Partien, welcher Verletzungen oder beruflicher Abwesenheiten geschuldet war, legten die Struck-Mannen eine beeindruckende Serie von 23:1 Punkten im Zeitraum von November bis Anfang März hin und konnten Anfang März zum ersten Mal als Tabellenführer grüßen. Nachdem bereits zu Saisonbeginn feststand, dass es aufgrund der Umstrukturierungen des Ligengefüges zu einem vermehrten Aufstieg in die Kreisliga kommen würde, setzte sich die Zwote das Ziel die Saison auf Platz Eins der Tabelle abschließen zu wollen. Durch die positiven Eindrücke aus der Hinrunde bestärkt, konnte es für die Mannen um Kapitän Marxcord sowie Coach Struck nur dieses eine Ziel in der Rückrunde geben.

Das Meisterschaftsrennen blieb zwar bis zum letzten Spieltag offen, aber mit konzentrierten und engagierten Leistungen konnte das Senne-Ensemble den Titel aus eigener Kraft erringen. So mussten die Jungs in der Rückrunde lediglich in Detmold die Platte mit einem doppelten Punktverlust verlassen und holten somit stolze 22:2 Punkte. Weiterhin erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass #Eure Zwote bei jedem Heimspiel der abgelaufenen Saison als Sieger vom Platz ging. Zudem konnte die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis in der Spielklasse (+120) überzeugen.

Nach dem Sieg im letzten Spiel wurde die Saison 2015/16 bei einigen Kaltgetränken und Bratwurst ausgiebig reflektiert.

Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch einigen Personen unseren besonderen Dank aussprechen: Wir sagen DANKE an...
... Edel-Fan Reinhard, der lediglich ein Spiel verpasste!
... den Vorstand der HSG für die Unterstützung!
... die „legendären“ HSG-Ultras, die durch ihre Anfeuerungen jedes Mal für Gänsehautatmosphäre sorgten und auch die Auswärtsspiele zu Heimspielen werden ließen! Das ist definitiv einmalig!
... unsere Zeitnehmer/innen für ihren Dienst am Tisch!
... die männliche A-Jugend für das Aushelfen bei den Spielen!
... unser „Mädchen für ALLES“ Sabrina Klamt!
... die Damenmannschaft und die weibliche A-Jugend für die dauerhafte Unterstützung auf der Tribüne!

Ohne EUCH wäre es sonst nicht möglich gewesen!!! HERZLICHEN DANK!!!
Zurück

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum