News


[+] Bild vergößern
Da wir nicht beurteilen konnten, was uns erwartet, sind wir unvoreingenommen in die Saison gestart. Die ersten beiden Spiele gegen Stukenbrock und Lemgo II wurden gleich mit 19 bzw. 18 Gegentoren gewonnen, was uns selber sehr überrascht hat. Mit solch einem Start hatten wir nicht gerechnet.

Zum Anfang der Serie sind wir mit nur 8 Jungs gestartet. In der Hoffnung, dass sich niemand ernsthaft verletzt. Glücklicherweise war es möglich, eine teilweise Unterstützung durch die D zu erfahren, wenn wir nicht zeitgleich spielten.

Die nächsten fünf Spiele wurden da schon deutlich spannender. Ein Spiel (gegen Bösingfeld) wurde mit zwei Toren verloren, die anderen nur mit einem oder zwei Toren gewonnen. So wurde es auf und neben dem Spielfeld das ein oder andere mal sehr emotinal.

Da wir aufgrund der geringen Anzahl der Mannschaften (7 St.!) in diesem Jahr eine dreier Runde hatten, war es schön die Entwicklungen der einzelnen Mannschaft deutlicher sehen und beurteilen zu können.

Als schwerster Brocken für uns stellte sich der TSV Bösingfeld dar. Bei unserem Heimspiel waren wir nah dran, dem später ungeschlagenen Meister zwei Punkte abzunehmen. Leider kamen ein paar Schiedsrichterentscheidungen hinzu, von denen wir uns beeinflussen ließen und dadurch ein wenig den Faden verloren. Bei solchen Spielen wäre ein erfahrener Schiedsrichter sicherlich hilfreich gewesen.

Leider war bei uns auch bei der Pokalrunde im Viertelfinale gegen Bösingfeld Schluss. Wir haben bei diesem Spiel weit unter unseren Möglichkeiten gespielt und verdient mit 32:17 verloren.

Somit verloren wir in der Saison leider alle Spiel gegen Bösingfeld und unglücklicherweise auch ein Spiel gegen Altenbeken/Buke.

Sehr positiv war die Entwicklung unserer Mannschaft in diesem Jahr. Als einen der größten Schritte darf hier ruhig mal erwähnt werden, dass wir endlich auch mal einen körperlichen Sprung nach vorn gemacht haben. In den letzten Jahren war das Wachstum unserer Truppe leider den Gegner immer ein wenig im hintertreffen.

Spielerisch haben wir deutliche Schritte nach vorm gemacht. Dies wurde uns auch immer wieder durch unsere Gegner attestiert. Bei uns waren es nicht, wie sehr oft bei den anderen Mannschaften, einige wenige Spieler, die das Spiel machten, sondern eine mannschaftlich geschlossene Leistung, aus der sich immer mal ein anderer in einem Spiel hervorhob und somit die Last nicht an wenigen hängen blieb.

Wir haben schönen Handball gezeigt, mit viel Bewegung im Angriff und haben und somit unserer Torchancen mit teilweisen Begeisterungsstürmen von der Tribüne erarbeitet. Wären die Chancen zudem öfter umgesetzt worden, wäre es für manchen beteiligten mit Sicherheit weinger aufregend gewesen:-)

Letztlich wurde wir Vizemeister und haben uns sehr über diesen Ausgang gefreut.

Was uns weiterhin gefreut hat, dass wir zwei Neuzugänge bei uns begrüßen durften, die sich schnell in die Mannschaft und auch in den Sport integriert haben. Vielen Dank noch mal an Tim und Lutz, dass ihr euch für diesen Sport entschieden habt.

Hier noch mal alle Spieler, die diese tolle Saison begleitet haben: Silas Günther, Tim Merkert, Lutz Middeldorf, Bennet Schmidtchen, Deni Prusac, Markus Greitens, Niklas Janzen, Robin Wiele, Andreas Kobusch, Malte Jogereit.

Von dieser Seite aus möchten wir uns auch noch mal bei allen Unterstützern des Vereins bedanken, ohne die diese Art des Sports nicht möglich wäre, besonders natürlich auch die Eltern, die ihre Jungs, egal wie, unterstützt haben.

Eure Trainer
Andreas Günther und Jörg Jogereit


Der Vorstand der HSG Augustdorf / Hövelhof bedankt sich bei Jörg Jogereit & Andreas Günther für ihre erfolgreiche Jugendarbeit. Jörg Jogereit beendet seine Trainertätigkeit für die HSG, aber Andreas Günther wird uns zumindest am Zeitnehmertisch erhalten bleiben.
Mareike Moshage
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum