News

11.08.16 - 1. Herren

Balazs Imre ist nur schwer zu ersetzen


Die erste Phase der Vorbereitung auf die Handball-Oberliga-Saison 2016/2017 und eine zweiwöchige Sommer-Pause haben die Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof bereits hinter sich. Seit Anfang August wird nun in Phase zwei geschwitzt. Wie zu dieser Zeit üblich, stehen vor allen Dingen Grundlagen in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit auf der Agenda.

"Mehr und mehr sollen nun aber auch die spielerischen Elemente zum Tragen kommen. Schließlich müssen wir mit Patrik Pristas und Felix Bahrenberg zwei Neuzugänge auf entscheidenden Positionen im Rückraum integrieren", berichtet Teammanager Udo Schildmann. Vorbereitungs-Teil eins verlief auch deshalb ein bisschen schleppend, weil das Neuzugang-Duo aufgrund der Verträge mit den Ex-Klubs erst im Juli einsteigen konnte. Dafür passten bislang die Resultate. Die Duelle mit den beiden Verbandsligisten TV Verl (33:30), HSG Altenbeken/Buke (45:35) und TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (31:24) konnten jeweils gewonnen werden. Weitere Begegnungen auf Test-Basis folgen gegen Drittligist Handball Lemgo II (12. August), die Verbandsligisten TSV Ladbergen (14. August), TSG Harsewinkel (19. August), Spvg Steinhagen (21. August), Altenbeken/Buke (27. August) sowie die HSG Barnstorf/Diepholz (3. September) aus der Oberliga Nordsee.

"Momentan trainieren wir drei bis vier Mal pro Woche. Dazu kommen dann noch die Testspiele und mögliche Einheiten an den Wochenenden", erläutert HSG-Teammanager Schildmann das Programm. Fest steht aber bereits jetzt, dass der Abgang von Abwehr-Chef Balazs Imre, den es der Liebe wegen in seine ungarische Heimat zurückgezogen hat, schwer wiegt. "Ihn zu ersetzen, wird nicht leicht. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen", so Schildmann. Kommen soll noch ein weiterer Linkshänder. "Wir schauen uns um, der Markt ist aber leer und gibt nicht viel her", weiß der Teammanager der Sandhasen.

Quelle: Neue Westfälische vom 11.08.16 (Rouven Theiß)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.649.535
Heute:
21
Gestern:
204
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum