News

mA-Jugend (98/99) | mA-Jugend | 07.11.16
Nach einer langen Vorbereitungsphase mit einigen Testspielen, in denen wir noch nicht gut als Team zusammen spielten, starteten wir mit unserem ersten Saisonspiel in Rödinghausen. Nach der langen Anfahrt kamen wir anfangs nicht gut ins Spiel, aber als Mannschaft kämpften wir uns in der zweiten Halbzeit bis auf zwei Toren an den Gegner heran. Dies gelang uns sowohl durch klasse Paraden unseres Torhüters als auch durch gut gespielte Angriffe. Wir hatten zwar Chancen das Spiel noch zu drehen, aber dann sind uns zwei Spieler durch Verletzungen ausgefallen und wir mussten auf unsere B-Jugendlichen zurück greifen. Diese hatten noch ein schweres Spiel vom Vortag „in den Knochen“. Weitere Schwächen in der Abwehr und im Tor machten es möglich, dass Rödinghausen am Ende mit 30:21 als eindeutiger Gewinner aus dem Spiel hervor ging.

In unserem ersten Heimspiel gab Vreden seine „Karte“ bei uns ab. Wieder hatten wir Startschwierigkeiten. Nach 10min lagen wir schon mit 2:5 hinten. Zur Halbzeit stand es dann 11:16. Nach einer klaren Ansage von unserem Trainer waren wir sehr motiviert, das Spiel zu drehen und in der zweiten Halbzeit zu gewinnen. Wir konnte dann auch wieder auf zwei Tore 20:22 ran kommen. Nach einer roten Karte und durch dumme Fouls haben wir uns leider selber um den Sieg gebracht. In diesem Spiel hat vor allem unser Torhüter Phillip Wiebusch geglänzt; er parierte alle Siebenmeter und stand auch sonst sicher zwischen den Pfosten. Leider reichte diese Glanzleistung nicht aus, um das Spiel noch zu gewinnen, so dass wir uns am Ende mit 25:29 geschlagen geben mussten.

Eine Woche später brachen wir zu dem Lippe-Derby nach Bösingfeld auf. Letztes Jahr hatten wir in der Kreisliga dort unsere einzige Niederlage einstecken müssen, dies wollten wir jetzt unbedingt ändern.

In der Startphase war es ein Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich in den ersten 10min deutlich absetzen. Zur Mitte der ersten Halbzeit kämpften wir uns mit 3 Toren nach vorne. Aber diese Führung konnten wir leider nicht halten so dass wir dann mit einer 12:14-Führung in die Halbzeit gingen. Auch in der 2. Halbzeit gelang es uns leider nicht, die Führung weiter auszubauen und Bösingfeld blieb uns auf den Fersen. Erst nach der 45. Minute gelang uns eine 3-Tore-Führung, die wir dann auch weiter ausbauen konnten. Am Ende haben wir klar mit 22:30 gewonnen und somit stolz den ersten Sieg in der neuen Landesliga Saison eingefahren.

In unserem zweiten Heimspiel konnten wir in unseren neuen Trikots auflaufen. Mit neuem Look starteten wir in das Spiel gegen Sassenberg. Diesmal kamen wir endlich mal gut ins Spiel und konnten über das ganze Spiel eine gute Leistungen abrufen. Durch eine gute Abwehr und einen überzeugenden Angriff waren wir klar überlegen und konnten mit 40:34 gewinnen. Auch in diesem Spiel konnten die Torhüter überzeugen. Ebenfalls einen tollen Eindruck hinterließen Jan, Jannes oder auch Maverick mit sehenswerten Toren. Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die somit zum 2. Sieg in Folge führte. Leider wurde das Spiel durch einen technischen Fehler des ESB nicht mit in die Online Statistik aufgenommen. Daher sind wir nicht mit oben in der Spielstatistik, obwohl einige Spieler extrem gute Leistungen erbracht haben. Ein sehr großes Dankeschön von dem Trainer und den Spielern geht an Hege, der jetzt für ein Jahr in Australien ist. Er hat uns bei den Qualis und bei den ersten 4 Spielen sehr geholfen.

Nach einer 4-wöchigen Pause ging es mit neuem Schwung weiter in das nächste Auswärtsspiel nach Telgte (um 18.00 an einem Sonntagabend :))
Man startete sehr konzentriert, so dass man immer mit 3-5 Toren in Führung lag. Auch Mel im Tor hinterließ dabei einen guten Eindruck. Nach 20 Minuten konnte man mit 11:16 in Führung gehen und zur Hz. sogar mit 13:19.Doch auch den Trainern war klar, dass es die 2. Hälfte noch einmal richtig in sich haben wird, da man in der ersten Hälfte sehr viel Kraft lies. Das Augenmerk richtete sich dabei auf die ersten 10 Minuten der 2 Halbzeit. Es lief nicht mehr viel zusammen, egal ob in der Abwehr inklusive TW oder auch im Angriff.

So kam es - wie schon befürchtet - in der 39. Minute nur noch zur knappen Führung von 21:22. Telgte spielte sich in einen wahren Rausch. Nun wurde es ein Kampfspiel, in dem beide Teams auf Augenhöhe spielten. Auch wir fanden langsam unsere Linie wieder und so kam es zu einem spannenden Spiel bis zum Schluss, bei dem dann aber wir das wohl etwas glücklichere Ende für uns verbuchen konnten und das Spiel mit 31:32 gewinnen konnten.

Hier einmal die letzten 20 Minuten des Spiels, 24:24,25:27, 26:29,29:29, einzige Führung Telgte 30:29, 31:31 und Sieg 20 Sekunden vor Ende durch Jannes mit dem 31:32 für uns. Telgte konnte in der verbleibenden Zeit nicht mehr den Ausgleich erzielen, so dass man damit den 3 Sieg in Folge einfahren konnte. Damit stehen wir im sicheren Mittelfeld der Tabelle mit 6:4 Punkten.

Da die Mannschaft sich über mehr Unterstützung bei den Heim- oder Auswärtsspielen freuen würde, nachfolgend weitere Spieltermine. Es sind sicher sehr spannende Paarungen dabei.
12.11.16 in Oberlübbe, Anwurf 15.45, Gegner TuS Eintracht Oberlübbe
19.11.16 in Augustdorf Witex-Halle, Anwurf 16.00, Gegner TV Emsdetten (Tabellenführer)
26.11.16 in Augustdorf Witex-Halle, Anwurf 15.30 vor der ersten Mannschaft,
Gegner TV Verl mit drei ehemaligen Spielern aus Augustdorf / Hövelhof
02.12.16 in Augustdorf Witex-Halle, Anwurf 17.00, Gegner TG Hörste
11.12.16 in Werther, Anwurf 18.00, Gegner JSG Werther/Borgholzhausen

Dann geht es erst im neuen Jahr weiter, Termine folgen zeitnah.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum