News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 17.12.02
Zum 16. Spieltag der 2. Bundesliga Nord begrüßen wir unsere Gäste, die Reinickendorfer Füchse, in der Witex-Halle recht herzlich. Derzeit befindet sich die Mannschaft aus der Hauptstadt auf dem 17. Tabellenplatz mit 6:24 Punkte und einem Torverhältnis von 381:444 Toren. Dümpelten die Füchse in den letzten zwei Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit herum, schaffte die Mannschaft in den vergangen zwei Jahre den Durchmarsch von der Oberliga bis in die 2.Bundesliga. Finanziell gesehen ist diese Liga für die Berliner ein Abenteuer, doch man ist gewillt dieses Abenteuer zu bewältigen. Trainiert wird die Mannschaft von dem 43 Jahre alten Diplom-Sportlehrer Jörg Herrmann, der nebenbei noch als Torhüter in der Mannschaft agiert. Sein Partner im Tor ist der kubanische Ex-Nationaltorwart Alberto Chamber-Montalvo. Als einziger Neuzugang für diese Spielzeit wurde der kroatische Linkshänder Goran Stupar gemeldet, der 1998 schon mal für den VfL Fredenbeck gespielt hat. Bei den Feldspielern sind besonders Jens Deffke (RR), Jörg Hok (RL), Marc Hartensuer (LA) und Stefan Matz (RA) zu beachten. Dass die Reinickendorfer das Potenzial haben, in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands mitzuhalten, zeigten sie beim ersten Sieg der Saison. Dort wurde, allerdings erst am sechsten Spieltag, der TuS Spenge zu Hause relativ deutlich mit 31:24 geschlagen. Auch gegen Dessau (29:28) und Cottbus (34:30) wurden Heimsiege eingefahren. Dabei wird aber eines deutlich: auswärts sind die Füchse bislang einfach zu schwach. Dazu kam dann noch am 13. Spieltag die deprimierende 21:37-Heimniederlage gegen Schwerin.

Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum