News

E-Jugend (07/08) | Simeon & Juliana | 24.09.17
Gestern bestritt unsere E-Jugend erstmalig alle Übungen des Vielseitigkeitstests! In toller Zusammenarbeit mit den Eltern war dies ein sehr gelungener Samstagvormittag!

Der Vielseitigkeitstest ist ein neues Konzept in der E-Jugend, um die Kinder auch in Schnelligkeit und koordinativen Fähigkeiten neu zu schulen. Dieser Test muss von allen E-Jugendmannschaften zwei Mal in der Saison absolviert werden. Die Ergebnisse gehen in die Wertung der einzelnen Staffeln ein. Die Organisation liegt in Händen des Handballkreises Lippe.

Aus den 16 möglichen Übungen sucht der Handballkreis fünf Übungen aus, die in einer Kreissporthalle aufgebaut werden. Dort durchlaufen dann alle Mannschaften einer Staffel den Vielseitigkeitstest einmal zum Ende der Hinrunde und einmal zum Ende der Rückrunde. Jedes Kind wird einzeln für seine Übungen bewertet. Pro Übungen werden die sechs besten gewertet und das fließt dann in die Punkte der Saison mit hinein.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Eltern die uns gestern so tatkräftig unterstützt haben!

Zurück

Sponsoren

Hega Türen

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum