News

Team HandbALL | Diethard von Boenigk | 01.04.05
Hallo liebe Handballfreunde,

willkommen zum Heimspiel Nummer vierzehn hier und heute in der Witex-Halle. Ein herzliches Willkommen unseren Gästen aus Varel mit ihrem Spielertrainer Arek Blacha.

Varel, da war doch ´was: Ja, ja, lang ist es her, das wir in fremden Hallen doppelt gepunktet haben. Ende November, genauer gesagt am 20.11., war es in der altehrwürdigen Altjührdener Sporthalle das letzte Mal, daß wir auswärts Grund zum Jubeln hatten. Auch beim Auftritt am Gründonnerstag in der Emshalle in Emsdetten haben wir es nicht geschafft, unser Spiel konstant über 60 Minuten so durchzuziehen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Leider stellen wir uns in ungewohnter Umgebung immer wieder selbst ein Bein, bringen den Gegner in´s Spiel zurück und uns um den Lohn unserer Arbeit.

Umso wichtiger ist es am heutigen Freitag, unsere gute Heimbilanz der Rückrunde auszubauen. Unser Gegner aus Varel will sicherlich die Revanche für die Hinspielniederlage. Mit dem Rücken zur Wand stehend, wird der aktuelle Tabellenvorletzte uns von der ersten bis zur letzten Minute kämpferisch garantiert alles abverlangen.

Dennoch bin ich mir sicher, daß meine Mannschaft alles daran setzen wird, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Nicht nur, weil sie sich für die letzten zehn Minuten in Emsdetten rehabilitieren möchte, sondern auch, weil wir unser Saisonziel, den einstelligen Tabellenplatz, in den restlichen sechs Wochen der Meisterschaft unbedingt erreichen wollen.

Hoffen wir also alle auf einen temporeichen und erfolgreichen Auftritt über 60 Minuten.

Ihr und Euer
Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum