News


[+] Bild vergößern
mA-Jugend (99/00) | Manfred Meereis | 22.05.18
Nach 5-wöchiger Aufstiegsrunde an 4 Wochenenden, 7 Turniertage (inkl. Muttertag u. Pfingsten), 19 Spielen, 12 Stunden reine Spielzeit, 150 Stunden Training/Spieler, jeweils 52 Stunden Zeitaufwand (Fahrzeit u. Aufenthalt bei den Turnieren) für Spieler, Trainer und Eltern, 28 Fahrzeuge, insgesamt 4.500 gefahrenen Kilometern, steigt die mA-Jugend HSG Augustdorf / Hövelhof in die Verbandsliga auf.

Für die Saison 2018/19 ist die HSG Augustdorf / Hövelhof eine Kooperation mit dem FC Stukenbrock eingegangen. Die mA-Jugend wird von Gastspielern des FC Stukenbrocks unterstützt und unsere B-Jugend verstärkt die des FC Stukenbrocks.

Die Stukenbrocker Spieler Freddy Henrichs, Luc Philip Flake und Christian Dick haben sich super in die Mannschaft eingefügt, ein wichtiger Schritt zum Aufstieg. Die mB-Jugend (spielt unter FC Stukenbrock) könnte am 10. Juni 2018 in der Aufstiegsrunde überregional nachziehen.

Vor 5 Wochen musste sich die mA-Jugend erst einmal auf Kreisebene qualifizieren. Das Turnier in Bösingfeld ging über zwei Tage (Samstag 2 Spiele, Sonntag 3 Spiele à 2x 20 Min.). Mit Platz 3 erreichte die Mannschaft die nächte Runde, die 2 Wochen später in Augustdorf stattfand. Diesmal eine Qualirunde mit nur 5 Teams, so dass alle Spiele am Sonntag ausgetragen werden konnten (4 Spiele à 2x 15 Min.). Auch hier spielte man tollen Handball und erreichte mit dem zweiten Platz die nächste Runde.

Am darauffolgenden Wochenende fuhren die Jung-Sandhasen nach Werne. Nun kamen die Teams dazu, die es nicht direkt in die Oberliga geschaft hatten. Samstag und Sonntag, wieder 5 Spiele à 2x 20 Minuten, was die Erkenntnis brachte, das man am dritten Wochenende langsam merkte, das alles doch viel Kraft kostete. Aber auch hier kamen wir weiter und so ging es in die alles entscheidende Runde nach Minden. Hier wurden die letzten Plätze der Verbandsliga ausgespielt - Samstag 2 Spiele, Sonntag 3 Spiele à 2x 20 Min. Platz 4 reichte den Jungs-Sandhasen um den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen.

Die Mannschaft hat besonders in Minden gezeigt, dass sie sich nicht verstecken muss und mit den anderen Teams mithalten kann. Es wurde toller Handball gespielt und der Aufstieg in die Verbandsliga wurde klar gemacht. Die Jung-Sandhasen wollten es unbedingt schaffen, damit die HSG 94 auch weiterhin hochklassig in Westfalen vertreten ist. Denn nun ist die mA-Jugend die einzige Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof, die dies noch erfüllen kann. Davor kann man nur den Hut ziehen.

#Sandhasen#hsg94#wirlebenweiter
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum