News

Team HandbALL | Mats Schubert | 01.10.18
Auch nach dem zweiten Heimspiel in der Saison bleibt die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof weiter ohne Punkte in der eigenen Halle. Am Sonntagabend mussten sich die Sandhasen mit einem 25:31 (10:16) gegen den TuS Müssen/Billinghausen geschlagen geben. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, befindet sich die Mannschaft derzeit am unteren Tabellenende.

»Der Wille zum Sieg ist eindeutig da, aber wir schaffen es einfach nicht, unsere Leistung beim Spiel abzurufen«, beschreibt Sandhasen-Coach Lutz Strauch das Hauptproblem. »Die Spieler haben mir in der Vorbereitung gezeigt, dass sie guten Handball spielen können, aber derzeit steht eine ganz andere Mannschaft auf der Platte«, so Strauch weiter.

Das Spiel startete ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich bedeutend absetzen. Durch ein 6:1-Lauf zum Ende der ersten Halbzeit schafften es dann ausgerechnet die Gäste, sich entscheidend abzusetzen. Mit einem sechs-Tore-Rückstand ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete gut für die Sandhasen. Drei schnelle Treffer verkürzten den Rückstand. »Die ersten vier Minuten haben wir das umgesetzt, was wir in der Kabine besprochen haben«, beschreibt Strauch die Situation. »Dann haben wir allerdings das Handballspielen wieder eingestellt«, so der Trainer weiter.

»Natürlich haben wir derzeit eine angespannte Personalsituation, aber was die letzten zwei Wochen passiert ist, kann dadurch nicht entschuldigt werden«, resümiert Lutz Strauch. »Mit Luhmi hatten wir wenigstens einen Spieler, der eine gute Leistung abrufen konnte.«

In dieser Woche gilt es den Schalter im Kopf wieder umzulegen. Am Samstag ist Lage zu Gast in Augustdorf und da möchte die Mannschaft endlich mal wieder die Leistung zeigen, die in ihr steckt.
Zurück

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum