News

Team HandbALL | Mats Schubert | 05.11.18
»Wir dürfen diesen Sieg nicht überbewerten, aber er war wichtig und tut uns sehr gut«, zeigt sich Trainer Lutz Strauch nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Nach 60 Minuten konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof die Gäste aus Hillentrup mit 27:23 (13:10) bezwingen und somit ihren dritten Sieg in dieser Saison feiern.

»Wir haben verdient als Mannschaft gewonnen. Die Spieler auf der Platte und der Bank haben sich gegenseitig angefeuert und unterstützt«, beschreibt Strauch das Auftreten seiner Mannschaft. »Zudem haben wir es endlich mal wieder geschafft, vorne mit Tempo und Druck zu spielen und hinten eine kompakte Abwehr zu stellen«, so der Sandhasen-Coach weiter.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit lange ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bedeutend absetzen. Erst am Ende der Halbzeit konnten sich die Sandhasen mit drei Toren absetzen und mit einer 13:10-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste durch zwei einfache Tore vom ehemaligen HSG-Spieler Lennart Pieper wieder auf ein Tor heran. Die Sandhasen zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und konnten den Abstand zu den Gästen schnell sogar auf fünf Tore ausbauen. Dennoch wurde das Spiel am Ende kurz noch einmal spannender, als die Gäste in der 55. Spielminute wieder auf zwei Tore verkürzen konnten.

»Besonders in kritischen Phasen konnte Maxi Strunk Bälle halten, die in den letzten Wochen noch ins Tor gingen«, lobt der HSG-Trainer seinen Schlussmann. »Vorne hatten wir mit Roffi einen Spieler, der verlässlich das Tor getroffen hat«, lobt Strauch auch Denis Kleemann, der am Samstag seinen 26. Geburtstag feierte.

Am kommenden Wochenende steht für die Sandhasen wieder ein Spiel in fremder Halle an. Am Samstag treffen die Sandhasen um 19.00 Uhr auf den FC Stukenbrock.
Zurück

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum