News

Team HandbALL | Mats Schubert | 19.11.18
Der dritte Sieg in Folge sorgt bei der 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof neben einem positiven Punktekonto auch für den Schritt auf Platz sechs in der Tabelle. In einem spannenden und umkämpften Spiel gegen die Landesligareserve aus Detmold setzten sich die Sandhasen am Ende mit 22:21 (8:10) durch. »Wir haben gewonnen, weil wir eine Mannschaft waren. Sowohl die Spieler auf dem Feld, als auch auf der Bank haben sich gegenseitig super unterstützt«, resümiert Trainer Lutz Strauch.

Das Spiel startete alles andere als optimal für die Sandhasen. Bereits nach rund acht Minuten nahm Trainer Lutz Strauch die Auszeit. Grund dafür war der 0:5-Lauf für die Gäste. »Wir haben den Anfang total verpennt. Vorne haben wir nicht konsequent gespielt und hinten haben wir im Gegenzug zu einfache Tore kassiert«, beschreibt der Sandhasen-Coach die Situation. Über ein 1:5 und 5:7 kämpften sich die Mannschaft allerdings wieder heran und konnte den Abstand zur Halbzeit auf 8:10 verkürzen.

»In der zweiten Halbzeit wollten wir von Anfang an zeigen, dass wir die Punkte wollen«, so Strauch. Und nach nicht einmal einer Minute Spielzeit gelang der HSG durch schnelle Tore von Jan Sindermann und Robin Wiele der Ausgleich zum 10:10. In der folgenden Spielzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften bedeutend absetzten, auch wenn es beiden Mannschaften immer mal wieder gelang, zwei Tore in Führung zu gehen. In einer hektischen Schlussphase gelang es wieder einmal Robin Wiele, in der 58. Spielminute den 22:21-Siegtreffer zu erzielen. In den letzten Sekunden gelang es schließlich noch dem ebenfalls in der A-Jugend spielenden Philipp Bünte einen Tempogegenstoß abzufangen.

»Sicherlich war das kein schönes Spiel, aber am Ende zählt in erster Linie der Sieg«, freut sich Lutz Strauch. »Auf beiden Seiten standen dezimierte Kader. Bei uns fehlten von Beginn an fünf Spieler, nach der Verletzung von Yannick ab Mitte der zweiten Halbzeit sogar sechs«, erklärt der Trainer und fügt an: »Wir können sehr dankbar sein, dass Robin und Philipp uns unterstützt haben!« Und noch einen besonderen Spieler konnten die Zuschauer auf dem Spielfeld entdecken: Co-Trainer Dominik Kestner.

An diesem Wochenende steht für die Sandhasen kein Spiel an, in der darauffolgenden Woche, am Samstag dem 01. Dezember, ist die HSG bei der dritten Mannschaft der HSG Handball Lemgo zu Gast.
Zurück

Sponsoren

SRT Echterhoff GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum