News

11.01.19 - 1. Herren

Handballer beenden Winterpause

1. Herren empfangen Sennelager


Während in den oberen Ligen die Bälle in der Zeit der Handball-WM ruhen, müssen die Mannschaften der HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Wochenende die Winterpause beenden. Neben drei Auswärtsspielen finden am Sonntag zwischen 13.45 Uhr und 19.15 Uhr auch vier Heimspiele (mC-, A-Jugend, 2. Herren und 1. Herren) in der Witex-Halle statt. Zudem muss unsere E-Jugend am Sonntag beim Vielseitigkeitstest ihr Können unter Beweis stellen.

1. Herren - TuS Sennelager
Anwurf: 19.15 Uhr

Zu einer ungewöhnlichen Zeit, bedingt durch ein Spielverbot am Samstag, trifft die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am Sonntag auf den Nachbarn aus Sennelager. Der Aufsteiger steht derzeit punktgleich mit den Sandhasen auf den achten Tabellenplatz. Beim letzten aufeinandertreffen in der Saison 2016/2017 konnte die damals Zwote den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. »Entscheidend für das Spiel wird es sein, wer besser aus der Winterpause kommt«, ist sich Strauch sicher.

»Sennelager ist ein unangenehmer Gegner mit einer aggressiven und offenen Deckung«, beschreibt der Sandhasen-Coach Lutz Strauch die Stärke des Gegners und fügt an: »Aus der Deckung kommen sie oft zu Gegenstößen, das dürfen wir nicht zulassen.« Zudem plagt den Trainer auch weiterhin die hohe Zahl an Verletzten, trotz der vierwöchigen Winterpause: »Leider hat sich die Zahl der Verletzten nicht so verändert, wie wir uns das gewünscht haben.«

Die HSG Augustdorf / Hövelhof war in der Winterpause auch auf dem "Transfermarkt" aktiv. Für den verletzten Maximilian Strunk, der zudem demnächst aus beruflichen Gründen die Handballschuhe an den Nagel hängen muss, rückt der 24-jährige Maik Müller von der HSG Paderborn-Elsen in den Kader.

Quelle: Mats Schubert

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitr, Lftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.619.839
Heute:
227
Gestern:
258
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum