News

14.01.19 - 1. Herren

Derbysieg - Sandhasen beenden Hinrunde

1. Herren - TuS Sennelager 33:27 (18:13)


Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit griffen die Handballer der 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Sonntag zum Ball. Trotz des späten Anwurfs um 19.15 Uhr war das Spiel gut besucht und die Mannschaft konnte die Hinrunde mit einem Sieg beenden. »Am Ende haben wir verdient gewonnen. Aber wir müssen auch weiterhin nach vorne blicken und uns jetzt auf die Rückrunde konzentrieren«, so der Trainer am Ende des Spiels.

»Es war ein typisches Spiel nach der Winterpause«, beschreibt Strauch das Spiel. Dennoch bauten die Sandhasen in der Anfangsphase das Fundament für ihren Erfolg. Nach dem 2:2 gelang den Sandhasen ein 4:0-Lauf. Trotz einer Schwächephase zum Ende der ersten Halbzeit gelang es dem Gast aus Sennelager nicht, den Torabstand bis zur Halbzeit zu verkürzen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das zwischenzeitliche 13:11 bis zur Halbzeit auf 18:13 ausgebaut werden. »Wir haben phasenweise eine stabile Deckung gestellt und konnten uns im Angriff mit einfachen Toren belohnen«, zeigt sich Lutz Strauch nicht in Gänze zufrieden.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Sandhasen, ihren Gegner auf Distanz zu halten. Allerdings gelang es auch nicht, die Führung weiter auszubauen. Auf die Tore aus Sennelager konnten die Sandhasen immer wieder eine passende Lösung präsentieren und erst nach einer Auszeit konnte die Führung von 27:23 in der 50. Spielminute entscheidend auf 30:23 ausgebaut werden. »Ich bin sehr glücklich, dass Marc sich nach seiner Verletzung so gut zurückgemeldet hat«, freut sich Sandhasen-Coach Strauch über seinen Mittelmann Marc Böger.

In der kommenden Woche haben die Sandhasen spielfrei. Die Rückrunde startet am 26. Januar um 18.00 Uhr in der Witex-Halle in Augustdorf gegen die HSG Paderborn-Elsen.

Quelle: Mats Schubert

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Frdertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.620.519
Heute:
144
Gestern:
242
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum