News

29.01.19 - 1. Herren

Rückrundenstart erfolgreich

1. Herren - HSG Paderborn-Elsen 34:22 (14:7)


Mit einem deutlichen Sieg startet die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksliga-Saison 2018/2019. »Ein Sieg zum Auftakt der Rückrunde war für uns wichtig und am Ende konnten wir verdient über die beiden Punkte jubeln«, freut sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch.

Erst in der zwölften Spielminute gelang den Gästen der Spielgemeinschaft aus Paderborn und Elsen der erste Treffer an diesem Abend. Sichtlich zufrieden zeigt sich auch der Trainer: »Wir haben phasenweise eine sehr gute Deckung gestellt und konnten so vorne schnelle Tore werfen.« Allerdings konnten die Sandhasen in den ersten knapp zwölf Minuten auch nur vier Treffer erzielen. »Wir hatten wieder mit unserer Chancenverwertung zu kämpfen«, ärgert sich Strauch.

Dennoch konnte die Mannschaft den Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Treffer erweitern und mit einer komfortablen 14:7-Führung in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte konnten die Sandhasen ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. In der 37. Spielminute gelang es Denis Kleemann mit dem 19:9 das erste Mal den Vorsprung auf zehn Tore auszubauen. »Eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der Maik gegen seinen alten Verein richtig aufgeblüht ist und Jan Hendrik hinten den Mittelblock zugemauert hat«, kommentiert Lutz Strauch die Leistung.

Am kommenden Sonntag sind die Sandhasen um 16.00 Uhr zu Gast beim TSV Schloß Neuhaus. Das nächste Heimspiel findet am 09. Februar um 18.00 Uhr in Hövelhof statt.

Quelle: Mats Schubert

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhrterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2023 - Datenschutzerklärung - Impressum